Optimistisch in die Frühjahrsmeisterschaft

Der erst gegen Ende doch noch bessere Herbstdurchgang ist mit dem 11. Platz in der Tabelle Geschichte und wurden in der Vorbereitungszeit alle Anstrengungen unternommen um in ein erfolgreicheres Frühjahr zu starten.

Nach zahlreichen Trainingseinheiten und insgesamt 7 Aufbauspielen freut man sich beim SV Kieninger-Bau nun auf die am kommenden Samstag (17.03.) mit dem Auswärtsspiel gegen TS Frankenmarkt startende Frühjahrsmeisterschaft der 1- Klasse Süd.

Besonders die beiden letzten Spiele ( 4:2 gegen SV ZeBau-Bad Ischl 1-b und 6:0 gegen SK Strobl 1-b) waren für Trainer Stefan Schrempf aufschlussreich und für die Findung seiner besten Startmannschaft hilfreich.

Spielbericht:

Im letzten Test vor dem Rückrundenstart traf der SV Kieninger Bau Bad Goisern auf die Mannschaft des SK Strobl 1b. Die Schrempf Elf ließ Ball und Gegner von Beginn an laufen, einzig die Chancenauswertung war wie schon so oft in der Vorbereitung ein großes Manko. Nach einer herrlichen Einzelaktion erzielte Goiserns Nummer 9 Ion das hochver-diente 1:0. In weiterer Folge arbeiteten sich die Goiserer Chance um Chance heraus, die aber des Öfteren sehr kläglich vergeben wurden. Nach herrlichem Zuspiel von Hrnjic erzielte der sehr agile Ahmetovic das 2:0. Bei zwei Unachtsamkeiten in der Defensive war Torhüter Simentschitsch hellwach. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, Goisern kombinierte bis in das letzte Drittel der Strobler sehr gekonnt einzig der letzte Pass nicht an. Mit seinem zweiten Tor an diesem Abend erhöhte Ion auf 3:0. Mit einem schönen Distanzschuss erzielte Ion seinen dritten Treffer in diesem Spiel. Leimer und der sehr spielfreudige Hrnjic stellten mit ihren beiden Trefffern den von 6:0 Endstand her.

In Anbetracht der Tabellensituation ist das vorrangige Ziel jetzt ein guter Saisonstart und damit verbunden ein rascher Anschluss zumindest an das Tabellen-Mittelfeld der Liga. Der Beginn ist dabei allerdings alles andere als leicht, konnte sich Frankenmarkt doch im Herbst mehr als einmal als starke Mannschaft zeigen. Dennoch ist Optimismus angesagt und sollte es mit der an einigen Punkten veränderten Mannschaft gelingen, bereits den Auftakt erfolgreich zu gestalten.

Ob das folgende Heimdoppel (24.03. gegen Attnang und 31.03. gegen Attergau) wie geplant ausgetragen werden kann ist derzeit noch nicht absehbar, aber auch hier werden alle Anstrengungen unternommen um die Spiele durchführen zu können.