Punkteteilung gegen SC Vöcklabruck !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  SC Vöcklabruck  2 : 2  (0:2):

Im fünften Spiel innerhalb von 15 Tagen musste sich der SV Kieninger-Bau Bad Goisern mit einem Unentschieden zufrieden geben und war bei einigen Akteuren deutlich die Müdigkeit durch die vielen Spiele zu sehen. Den Ausgleichstreffer erzielte bei seinem Startdebüt in der Kampfmannschaft der junge Jesse Engleitner und verhalf damit seinem Team noch zu einem wenigstens kleinen Erfolgserlebnis.

Die Nachtragsspiele beider Mannschaften wirkten sich sichtbar auf das Leistungsvermögen aus und neutralisierten sich die Teams in der ersten halben Stunde weitgehend. Zum ersten Tor kommen die Gäste aus Vöcklabruck in der 35. Minute, als Daniel Walcher einen Stellungsfehler in der heimischen Abwehr geschickt ausnützen kann.

Zwar versucht die Schrempf-Elf auf diesen Gegentreffer sofort eine Antwort zu finden, die Angriffe der Goiserer werden aber zu ungenau vorgetragen und so können sich die Gäste immer wieder im letzten Moment aus der Gefahr befreien.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann ein großer Aufreger, als Schiedsrichter Martinkovic für viele unverständlich eine Abwehraktion von Torhüter Christoph Unterberger als Foulvergehen ahndet und auf Elfmeter für den SC Vöcklabruck entscheidet.   Daniel Walcher nutzt diese Möglichkeit zum Pausenstand von 0:2 und sorgt für einige heftige Diskussionen beim Abgang in die Kabinen.

Spielertrainer Stefan Schrempf dürfte in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben und ist nach Wiederbeginn der SV Kieninger-Bau jetzt die dominierende Mannschaft. Der Sturmlauf der Gastgeber wird erstmals in der 57. Minute belohnt, als Marius Ion einen schönen Spielzug über mehrere Station erfolgreich mit dem 1:2 abschliesst und damit sein Team wieder in die Begegnung zurück bringt.

Großer Jubel bei den Fans des SV Kieninger-Bau dann in der 64. Minute, als nach einem Gestocher der erstmals in der Startelf aufgebotene Jesse Engleitner die Nerven behält und den Ausgleichstreffer zum 2: 2 erzielt.

Bis zum Spielende erleben die Besucher jetzt ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, die vom SV Kieninger-Bau gezeigte Moral wird in diesem Fall aber nicht mehr belohnt und so gibt es am Ende einen Endstand von  2:2 und eine Punkteteilung.

Zusammenfassend war es wohl die mangelnde Chancenauswertung der Hausherren und die bei den Gegentreffern gezeigten Unsicherheiten in der Verteidigung, welche einen vollen Punktegewinn für den SV Kieninger-Bau verhindert haben.

1-b-Mannschaften:   6 : 4 (3:3):

Die mit 5 U-16 Spielern angetretene junge Goiserer Mannschaft konnte am Ende über einen Erfolg jubeln. Nach früher Führung kamen die Gäste in das Spiel zurück und gingen kurzzeitig sogar in Führung (3:4), ehe sich am Ende die bessere Kondition der Heimischen durchsetzen konnte.

Tore für den SV Kieninger-Bau:   Thomas Bruckenberger (3) und Julian Unterberger (3).

Bereits am Freitag, 18.05. tritt nun der SV Kieninger-Bau Bad Goisern beim bereits feststehenden Meister Union Gschwandt an (18.00 Uhr).

Auf diesem Wege gratuliert der SV Kieninger-Bau der Union Gschwandt zum Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksliga Süd.

Weiterhin sehr erfolgreich ist die U-8 des SV Kieninger-Bau, welche in den bisherigen Turnieren 14 Spiele ausgetragen hat. Dabei gab es 12 Siege, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage.

U-11-Neukirchen/Altmünster    2 : 3