Schmerzliches Wochenende !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  SV Ebensee    1 : 3 (1:1):

Gleich in mehrfacher Hinsicht war das vergangene Wochenende sehr schmerzhaft für den SV Kieninger-Bau. Neben den Niederlagen in sämtlichen ausgetragenen Spielen war die schwere Verletzung von Stürmer Marius Ion der negative Höhepunkt eines in jeder Hinsicht schwarzen Wochenendes.

Die positivste Meldung kommt dabei aus dem UKH Salzburg, wo sich die Verletzung von Marius zwar als schwer (Brüche von Wirbelsäulenfortsätzen), aber zum Glück nicht als gesundheitlich schwer bedrohlich herausstellte. Der SV Kieninger-Bau wünscht auf diesem Wege Marius eine rasche Genesung und vor allem die völlige Wiederherstellung seiner Gesundheit.

Bereits in der 8. Minute nimmt das Spiel der beiden Lokalrivalen einen für die Hausherren negativen Verlauf auf. Nach einem Gerangel im Strafraum der Goiserer zeigt Schiedsrichter Markus Wimmer sofort auf den Elfmeterpunkt und nutzt Jakob Spitzer diese Möglichkeit in souveräner Manier zum frühen Führungstreffer für die Gäste.

Bei einem Luftkampf in der 24. Minute geht Goisern-Angreifer Marius Ion aus großer Höhe unglücklich zu Boden und bleibt unter großen Schmerzen am Rasen liegen. Die sofortige erste Hilfe durch Betreuer und die gerufene Rettung endet mit dem Einsatz des Rettungshubschraubers und dem Abtransport des Spielers in das UKH Salzburg.

Als nach etwa einer halben Stunde die Begegnung wieder fortgesetzt werden kann, merkt man bei den Heimischen den Willen zum sofortigen Ausgleich und sollte dieser in der 32. Spielminute auch gelingen. Nach einem Freistoß gibt es im Ebenseer Strafraum ein Getümmel und auch in diesem Fall entscheidet der Schiri sofort auf Elfmeter, welcher von Monel Cirstoiu sicher zum 1:1 verwertet wird.

Es folgt bis zum Pausenpfiff jetzt die beste Zeit der Gastgeber, welche aber die vorhandenen Möglichkeiten nicht für einen weiteren Treffen nutzen können und so geht es mit dem 1:1 Spielstand auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sind jetzt die Gäste besser im Spiel und merkt man bei der Edelmaier-Elf die Verunsicherung und die Schock-Nachwirkungen über die schwere Verletzung ihres Mitspielers.

Diese Steigerung der Gäste und das Nachlassen der Goiserer führt in der 55. Minute zum Erfolgserlebnis für die Salinenkicker als Shkelqim Shabanaj mit seinem 4. Saisontreffer seine Mannschaft neuerlich nach einer gelungenen Angriffsaktion in Führung bringen kann.

Eine Vorentscheidung fällt in der 64. Minute, als der zur Pause eingewechselte Samuel Reisenbichler nach herrlicher Vorarbeit von Shabanaj das 1:3 erzielt und die Gäste damit endgültig auf die Siegerstrasse bringt.

Zwar versuchen in der Folge die Hausherren dem Spiel noch eine Wendung zu geben, mit einer starken Abwehrleistung können die Ebenseer  diese verzweifelten Versuche aber immer wieder im Keim ersticken. Einen weiteren Rückschlag erleiden die Gastgeber in der 92. Minute, als Monel Cirstoiu innerhalb von 2 Minuten zuerst mit gelb und dann mit gelb-rot nach Foulspielen vom Platz geschickt wird. Mit einigem Fingerspitzengefühl hätte der Spielleiter diese Entscheidung in dieser Form wohl nicht treffen müssen.

Zusammenfassend geht der Sieg der Gäste durchaus in Ordnung, waren dafür neben schweren Abwehrfehlern sicher auch die schwere Verletzung von Marius Ion ausschlaggebend. Die 350 Zuschauer sahen ein interessantes Spiel, in welchem die Gäste das bessere Ende für sich hatten.

1-b-Mannschaften:    1 : 2

Lange Zeit sah es nach einer Punkteteilung der zweite Mannschaften aus, ehe in der Schlussphase den Gästen noch der Siegestreffer gelang.

Am kommenden Sonntag (17.09.) gastiert der SV Kieninger-Bau jetzt beim nächsten Lokalrivalen in St. Wolfgang und muss dabei alles daran setzen um mit einem vollen Erfolg wieder in die Gänge zu kommen. Es ist wohl eine der letzten Möglichkeiten für die Edelmaier-Elf den Weg zurück auf die Erfolgsspur zu finden.

U-11 - ASKÖ Gosau    2 : 3

U-13 - USC Attergau   2 : 4