Standards entscheiden Derby !!

SV St. Wolfgang  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   2 : 4 (2:1)

Erst nach dem zweiten Gegentreffer kam die Edelmaier-Elf besser ins spiel und konnte in der zweiten Hälfte die Begegnung noch zu ihren Gunsten drehen.

Zur allgemeinen Überraschung übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und bringe die verunsicherten Gästen dadurch mehrfach in Bedrängnis.

In der 15. Minute gibt es einen Eckball für die Gastgeber, auf Umwegen kommt Gerald Greiner an das Leder und hat wenig Mühe, den vielbejubelten Führungstreffer für die Wolfgangseekicker zu erzielen.

Die Mienen der Goiserer Verantwortlichen verfinstern sich noch mehr. als den Heimischen in der 35. Minute abermals durch Gerald Greiner nach einem krassen Abwehrfehler der Goiserer Hintermannschaft sogar noch das 2:0 gelingt und damit eine Sensation in der Luft liegt.

Aber die Gäste sind jetzt munter und haben eine rasche Antwort parat. Eckball in der 38. Minute und Aldin Ahmetovic verkürzt aus der Sicht des SV Kieninger-Bau auf 1:2 und stellt damit auch den Pausenstand her.

Trainer Helmut Edelmaier dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden und damit seine Mannschaft neu motiviert zu haben.

Praktisch mit Wiederbeginn gibt es wieder eine Ecke für den SV Kieninger-Bau und neuerlich ist es Aldin Ahmetovic, welcher per Kopf den Ausgleichstreffer zum 2:2 (47.) erzielt und damit das Spiel wieder neu beginnt.

Jetzt sind es die Heimischen, welche Nerven zeigen und kaum noch etwas für den Spielaufbau tun können. Die Gäste sind jetzt das bestimmende Team am Platz und üben enormen Druck auf die Abwehr der Wolfganger aus.

Allerdings bedarf es wieder einer Standardsituation in der 76. Minute, aus welcher der Führungstreffer für die Goiserer fällt. Eckeball durch Ajdin Hrnjic und Abwehrchef Marc Zeiser nickt zum 2:3 ein.

Zwar versuchen in der Folge die Gastgeber noch der Partie eine neuerliche Wendung zu geben, schwindende Kräfte und eine jetzt besser stehende Goiserer Abwehr lassen aber keine nennenswerte Möglichkeit mehr zu.

Durch einen von Spielmacher Ajdin Hrnjic in der 92. Minute sehenswert abgeschlossenen Konter erhöht der SV Kieninger-Bau noch auf 2:4 und ist mit diesem Ergebnis auch der Endstand in einer unterhaltsamen Begegnung der beiden Lokalrivalen gegeben.

Zusammenfassend gesehen ist der Erfolg der Edelmaier-Elf nicht unverdient, allerdings ist eine gute Leistung der Wolfganger vor allem vor der Pause am Ende unbelohnt geblieben.

1-b-Mannschaften   2 : 0 (1:0):

Vor dem Tor zu ungefährlich agierte die zweite Mannschaft des SV kieninger-Bau gegen einen voll motivierten Gegner und kassierte dadurch eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.

Am kommenden Samstag (23.09. - Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau in der 6. Runde die Mannschaften des ATSV Zipf und wird gegen diesen unberechenbaren Gegner eine sichtbare Leistungssteigerung notwendig sein um neuerlich Punkte einzufahren.

U-11 -  SPG SV/ASKÖ  Ebensee      6 : 2

U-13 -  SPG SV/ASKÖ Ebensee       7 : 2