Unglaubliches 6:6 gegen ATSV Zipf !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ATSV  Zipf   6 : 6 (2:5):

Hochdramatisch und spannend verlief das Heimspiel des SV Kieninger-Bau gegen den ATSV Zipf. Selbst die treuesten Sportplatzbesucher in Bad Goisern konnten sich nicht an ein derartiges Spielergebnis erinnern und werden sicher noch lange Zeit darüber reden.

Die Edelmaier-Elf geht mit einem Bilderbuchstart in die Partie. Bereits nach 21 Sekunden fällt das 1:0 durch Aldin Ahmetovic nach Vorarbeit von Fabian Novak. Und wieder dauert es nur 2 Minuten bis das 2:0 fällt. Diesmal ist es Aldin Ahmetovic mit der Vorarbeit und Fabian Novak als Torschütze, welche bereits eine vermeintliche Vorentscheidung herbeiführen.

Aber es sollte ganz anders kommen. Die Gäste sind keineswegs über den raschen Rückstand in eine Schockstarre verfallen, sondern beginnen sofort mit gutem Spielaufbau die löchrige Abwehr des Heimischen unter Druck zu setzen. Für diese Bemühungen werden die Zipfer in der 17. Minute mit dem 2:1 durch Patrik Kiss belohnt. Der gleiche Spieler erzielt in der 26. Minute auch den Ausgleich zum 2:2 und stellt damit wieder die Ausgangsposition her.

Als Franz Hupf in der 35. Minute das 2:3 und damit die erstmalige Führung für Zipf erzielt, kommen viele der Besucher nicht mehr aus dem Staunen heraus. Und noch immer ist der Torhunger der Gäste nicht gestillt, das 2:4 durch Philipp Schausberger in der 40. Minute ist aber noch immer nicht der Halbzeitstand, verwertet Marcel Dirnberger in der 45. Minute doch auch noch einen Elfmeter zum 2:5 und scheint damit das Spiel eine totale Wendung erfahren zu haben.

Die Pausenansprache von Trainer Helmut Edelmaier dürfte etwas heftiger ausgefallen sein und versucht er mit 2 neuen Spielern einerseits der Abwehr mehr Halt zu geben und andererseits doch noch zum Erfolg zu kommen.

Als in der 60. Minute das 3:5 durch Fabian Novak fällt, keimen die ersten Hoffnungen unter den Anhängern des SV Kieninger-Bau auf. Monel Cirstoiu verwertet in der 70. Minute einen Freistoß zum 4:5 und läuft die Partie jetzt wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Tor des ATSV Zipf.

Großer Jubel dann in der 77. Minute als Fabian Novak mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel das 5:5 erzielt und damit den kaum mehr zu erwartenden Ausgleich erzielt. Aber die Freude sollte nur kurz währen, gelingt doch praktisch mit Wiederbeginn den Gästen in der 79. Minute durch Marcel Dirnberger aus einem Freistoß die neuerliche Führung zum 5:6.

Nunmehr werfen die Gastgeber alles nach Vorne und erkämpfen sich in der 86. Minute einen Eckball. Dieser wird zu kurz abgewehrt und von Angelo Serdar mit einem sehenswerten Schuss zum 6:6 verwertet. Damit ist auch der Endstand in diesem denkwürdigen Spiel gegeben, welche für die Zuschauer sicher hohen Unterhaltungswert geboten hat, wennglich man natürlich aus Sicht des SV Kieninger-Bau mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein kann.

1-b-Mannschaften:   5 : 1 (4:0):

Den ersten vollen Erfolg in der laufenden Meisterschaft verzeichnete die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau. Vor allem in der ersten Hälfte zeigte man dabei eine gute Leristung, welche auch entsprechend in Tore umgesetzt werden konnte.

Am kommenden Samstag (30.09. - Spielbeginn: 16.00 Uhr) gastiert des SV Kieninger-Bau beim ATSV Timelkam und muss in diesem Spiel vor allem versuchen, sich mit einem Erfolg auf das nächste Lokalderby am 07. Oktober gegen ASKÖ Raika Gosau in Bad Goisern positiv einzustimmen.

U-11 - SV Gmundnermilch    0 : 9

U-13 - SV Ze-Bau bad Ischl  6 : 1