0:9 zur Pause, Steyrermühl tritt ab !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ASKÖ Steyrermühl  0 : 9/Abbruch:

Selbst langjährige Besucher und Funktionäre des SV Kieninger-Bau konnten sich nicht an ein ähnliches Spiel erinnern.

Neben 9 Toren der Heimischen innerhalb von nur 27 Minuten ist es vor allem das Verhalten der Gastmannschaft in der Pause bzw. vor Wiederbeginn, was für Unverständnis und Verärgerung sorgte.

Trotz Aufforderung von Steyrermühls Sektionsleiter Goran Poporavak weigerte sich ein Teil seiner Mannschaft nämlich die zweite Halbzeit zu bestreiten. Als dann lediglich noch 6 Akteure zum Weiterspielen bereit stand, war Schiedsrichter Schlesinger regelkonform dazu gezwungen, das Spiel vorzeitig zu beenden. Eine grobe Unsportlichkeit, welche durch den Verband sicher Sanktionen nach sich ziehen wird.

Von Beginn an entwickelt sich eine Begegnung wie auf einer schiefen Ebene Richtung Gästetor. Es dauert aber bis zur 18. Minute, bis den Gastgebern der Führungstreffer gelingt. Pech dabei für die Gäste, dass dieses Tor einem Eigentor durch Milan Antic entspringt.

In der 22. Minute wird Jesse Engleitner im Strafraum gefoult, Gästetorhüter Filip Brikic kritisiert die Entscheidung des Schiedsrichters auf Strafstoss und erhält für diese Kritik vorerst die gelbe Karte. Nach neuerlicher Kritik zückt der Schiedsrichter dann die gelb-rote Karte und schickt den Steyrermühler Torhüter vom Platz.

Den Elfmeter verwandelt Jesse Engleitner zum 2:0 und setzt damit den Startschuss für ein Torspektakel der Stadler-Elf.

26. Minute - Daniel Buchner erhöht auf 3:0. 5 Minuten später erzielt Dejan Pilipovi c das 4:0. Die weiteren Tore für den SV Kieninger-Bau erzielen Jesse Engleitner (33.), Ivan Belko (37.), Gkersi Bardi (39.), Ivan Belko (42.) und David Kozak (44.). Mit 9:0 ist auch der Halbzeitstand gegeben.

Als nach Ende der Halbzeitpause die pieler des SV Kieninger-Bau wieder bereit zum Anpfiff sind herrscht einige Unklarheit über das Verhalten der Gäste. Einige Spieler von Steyrermühl sind bereit für die Spielfortsetzung, der Rest der Mannschaft bleibt aber in der Kabine. Und als nach mehrfacher Aufforderung durch den Schiedsrichter am Ende nur noch 6 Spieler der Gäste bereit stehen, ist der Spielleiter gezwungen das Spiel vorzeitig zu beenden.

Ausdrücklich von der Unsportlichkeit ausgenommen ist Steyrermühl-Sektionsleiter Poporavak, welcher mit allen Mitteln versuchte seine Spieler zur Fortsetzung der Partie zu bewegen, was bei diesen aber nicht von utzen war. Ob und wie die Wertung des Spieles erfolgt, liegt jetzt beim OÖ. Fußballverband.

1-b-Mannschaften:   17 : 0 (10:0):

Mit einer richtigen Torflut beeindruckte das zweite Team des SV Kieninger-Bau. Das 17:0 stellt den höchsten Bewerbserfolg der Carnota-Elf dar und brachte den Sprung an die Tabellenspitze. Aus den Torschützen für die Hemischen ragt Thomas Bruckenberger mit seinen 5 Treffern hervor.

Am kommenden Samstag, 24.10., gastiert der SV Kieninger-Bau beim FC Altmünster. Dieser Gegner ist äußerst gefährlich, da die letzten Ergebnisse diese Mannschaft fast ans Tabellenende gebracht haben und Punkte unbedingt brauchen. Dennoch wird die Stadler-Elf alles daran setzen die gute Ausgangsposition zu behalten.

u-11 - SV Ebensee    6 : 1

U-13 - FC Pinsdorf   0 : 3