2:1 Heimerfolg im Spitzenspiel !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ATSV  Rüstorf    2 : 1 (1:0):

Mit einem knappen 2:1 Erfolg im Spitzenspiel der 6. Runde der 1. Klasse Süd konnte sich die Stadler-Elf in der Tabelle auf den zweiten Platz (Punktegleich mit Tabellenführer Frankenmarkt) vorarbeiten. Im dritten Heimspiel der Saison gelang damit der dritte Sieg und konnte die neue Heimstärke des SV Kieninger-Bau untermauert werden.

Vor allem in der ersten Hälfte bewiesen die Gäste aus Rüstorf, dass dieses Team nicht umsonst einen Spitzenplatz in der Rangliste einnahm. Mit gefälligem Spiel konnten die Heimischen öfters in Bedrängnis gebracht werden und tat sich die Stadler-Elf schwer in die Begegnung zu kommen.

Eigentlich entgegen dem Spielverlauf geht der SV Kieninger-Bau in der 33. Minute aber in führung. Nach einem Foulspiel an Patrick Pfandl im Strafraum der Gäste entscheidet Schiedsrichter Polat sofort auf Elfmeter für die Gastgeber. Torjäger Ivan Belko übernimmt die Verantwortung und verwandelt mit seinem bereits 10. Saisontreffer diese Gelegenheit souverän zum 1:0 für die Hausherren.

Bis zum Pausenpfiff verläuft die Partie jetzt ausgeglichen, die wirklichen Tormöglichkeiten fehlen aber und so geht es mit der knappen Führung auch in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit verzeichnen wieder die Gäste aus Rüstorf und werden in der 60. Minute mit dem vielbejubelten Ausgleich nach einem Eckball durch den ehemaligen Goisern-Spieler Zoran Radicevic belohnt. Das Spiel steht nun auf Messers-Schneide, beide Mannschaften versuchen sofort für eine Entscheidung zu sorgen. Goisern-Trainer Manuel Stadler bringt frische Kräfte ins Spiel und stellt sein Team etwas um.  Die Entscheidung fällt in der 70. Minute mit dem 2:1 durch Dejan Pilipovic, welcher einen gelungenen Spielzug seiner Mitspieler aus kurzer Distanz verwerten kann.

Die Gäste versuchen nun mit aller Kraft neuerlich den Ausgleich zu erzielen, laufen dabei aber mehrfach in Konter des SV Kieninger-Bau, welche aber zu keinem weiteren Treffer genutzt werden können.

Verständlicher Jubel nach dem Schlusspfiff bei den Heimischen, welche mit diesem Erfolg auf den 2. Tabellenplatz vorrücken konnten und zusätzlich noch von der Niederlage des Tabellenführers Frankenmarkt (1:2 in Zipf) profitieren.

1-b-Mannschaften:   5 : 1 (4:0):

Auch die zweite Mannschaft um Trainer Marian Adam konnte einen weiteren Erfolg feiern, welcher vor allem mit einer starken Leistung in der ersten Hälfte sichergestellt wurde. Mit diesem Sieg festigte die Adam-Elf auch in der Reserve-Meisterschaft ihren Spitzenplatz und besitzt mit Tobias Scheutz mit 10 Toren zudem auch den Führenden in de Torschützenliste.

Die Meisterschaft geht für den SV Kieninger-Bau am kommenden Sonntag (29. September) mit dem Auswärtsspiel in Eberstalzell weiter und wird man dabei neuerlich auf einen schwierigen Gegner treffen, welcher mit einem 4:0 Auswärtserfolg gegen ASKÖ Ebensee noch zusätzlich an Selbstvertrauen tanken konnte.

U-10 - ASKÖ Gosau   9 : 2

U-10 - SV St.Wolfgang  3:7