3 Heimspiele in 10 Tagen

Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende stehen für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern jetzt ereignisreiche Tage bevor.

Innerhalb von 10 Tagen gibt es für die Kampfmannschaft und das 1-b-Team gleich 3 Meisterschaftsspiele auf eigener Anlage zu bestreiten. Daneben ist auch der Nachwuchs des SV Kieninger-Bau in dieser Zeit im Einsatz und ergibt sich daraus ein voller Terminkalender für Spieler und Vereinsverantwortliche.

Den Beginn macht am Freitag, 8.April (15.30 Uhr bis 16.30 Uhr) der wieder ins Leben gerufene Fußball-Kindergarten. Mit der vom ÖFB ausgerufenen Aktion "Wir lieben Leder" wird der Versuch gestartet, wieder neue Talente zum Fußballsport zu bringen. Im Anschluss trifft um 17.15 Uhr die U-10 Mannschaft auf das Team der Union Oberwang.

Am Samstag, 9.4. stehen gleich 4 Spiele auf dem Programm:

Bereits um 10.00 Uhr empfängt die U-12 Mannschaft BW Stadl-Paura, um 12.00 Uhr tritt die U-14 gegen die SPG Timelkam an. Anschliessend spielt die 1-b-Mannschaft gegen ATSV Rüstorf, Spielbeginn um 14.30 Uhr. Abgeschlossen wird der Großkampftag dann um 16.30 Uhr mit dem Spiel der Kampfmannschaft ebenfalls gegen ATSV Rüstorf. Einzig die U-16 tritt auswärts an und trifft um 18.00 auf den SC Vöcklabruck.

Weiter geht es bereits am Donnerstag, 14.4. mit dem Nachtragsspiel gegen ASKÖ Raika Gosau. Diese Begegnung ist nicht nur ein Lokalderby sondern auch durch den Wochentagstermin besonders speziell. Es ist übrigens nach fast genau 3 Jahren wieder das erste Heimspiel gegen unsere Freunde aus Gosau.

Und damit nicht genug, steht bereits am Ostermontag, 18.4. mit dem Spiel gegen Titelanwärter Union Eberstalzell (Beginnzeiten: 14.30 Uhr und 16.30 Uhr) der nächste Höhepunkt für den SV Kieninger-Bau ins Haus.

Abwechsluingsreiche Tage für die Mannschaften des SV Kieninger-Bau mit sehr unterschiedlichen Ausgangslagen. Während die Kampfmannschaft auf die Rückkehr einiger verletzter oider erkrankter Spieler hofft und unbedingt, auch wenn schwierige Gegner auf dem Programm stehen, wieder in die Erfolgsspur kommen möchte, gilt es für die 1-b-Mannschaft die Tabellenführung nicht nur zu verteidigen sondern nach Möglichkeit noch auszubauen.

Ergebnisse vom Wochenende:

1-b-Nachtrag gegen TSV Frankenmarkt  4:0 (der 9. Sieg im 11. Spiel)

U-12 - SV St. Wolfgang  0 : 3

U-14 - SPG Ampflwang/Bruckmühl  2 : 0

Die Spiele der U-10 und der U-16 wurden ebenso abgesagt wie das U-9 Turnier in Traunkirchen.