5:1 Kantersieg in Gosau !

ASKÖ Raiffeisen Gosau  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   1 : 5 (1:3):

Mit gemischten Erwartungen war die Stadler-Elf zum Lokalderby in Gosau angereist. Vor allem die letzten Spiele gegeneinander endeten dabei immer mit Erfolgen der Gastgeber und Vorsicht war daher angebracht.

Aber diesmal war kam alles ganz anders. Mit einem Traumstart stellte der SV Kieninger-Bau frühzeitig die Weichen auf Sieg und überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch die mitgereisten Fans.

Praktisch vom Anpfiff von Schiedsrichter Waldl weg geht der SV Kieninger-Bau in Führung. Nur wenige Ballkontakte warennotwendig und können um die Abwehr der Heimischen auszuspielen und Oliver Pinter erzielt überlegt das 0:1 (1.).

Die Stadler-Elf setzt sofort nach und kann den Schock der Gastgeber über den schnellen Verlusttreffer bereits in der 6. Minute durch Ivan Belko mit dem 0:2 erfolgreich nutzen.

Von diesen raschen Toren beflügelt, dominieren die Gäste in der Folge das Spiel und setzen dieses Überlegenheit in der 14. Minute durch Andreas Fritz mit dem 0:3 auch im Zwischenstand um.

Nach diesem Blitzstart des SV Kieninger-Bau erholen sich die Hausherren zwar langsam und finden besser in die Begegnung, ohne vorerst aber die stabile Abwehr der Gäste in Bedrängnis zu bringen. Leise Hoffnung kommt bei den Gastgebern in der 35. Minute auf, als Miroslav Grom eine der wenigen Unachtsamkeiten der Goiserer zum 1:3 Anschlusstreffer nutzen kann. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Die zweite Hälfte beginnt wieder mit druckvollem Spiel des SV Kieninger-Bau und mit dem 1:4 in der 53. Minute durch Fabian Gschwandtner werden auch die letzten Hoffnungen auf eine erfolgreiche Aufholjagd der Gosauer rasch zunichte gemacht.

Trotz einiger Spielerwechsel ändert sich am Spielverlauf wenig, der SV Kieninger-Bau dominiert weiterhin und setzt in der 75. Minute mit dem 1:5 durch Ivan Belko auch den Schlusspunkt unter diese Partie.

Dem SV Kieninger-Bau gebührt ein Pauschallob, besonders hervorzuheben sind D.Svarovsky, O.Pinter und M.Petro, welche mit starken Leistungen diesen Kantersieg ermöglichten.

1-b-Mannschaften:   3 : 3 :

Zwei späte Gegentreffer verhinderten den ersten Erfolg der Mair-Elf in der laufenden Meisterschaft.

Mit der SPG lambach/Edt gastiert am kommenden Sonntag, 28.8. (15.00 und 17.00 Uhr) der nächste Prüfstein für die Stadler-Elf in Bad Goisern. Mit Unterstützung der Fans wird die Mannschaft alles daran setzen um den gelungenen Saisonstart auch in dieser Partie zu prolongieren.