Ärgerliche Niederlage gegen Tabellennachzügler !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ATSV ENJO Timelkam    0 : 2 (0:0)

Die fehlende Chancenverwertung führt zu einer besonders ärgerlichen Niederlage gegen den Tabellennachzügler aus Timelkam.

Erschwerend kommt dazu noch eine schwere Verletzung von Aldin Ahmetovic, welcher damit die Saison beenden muss und dem Offensivspiel der Schrempf-Elf sicher fehlen wird.

Die Gäste kommen überraschend gut ins Spiel und können die erste gute Möglichkeit für sich verzeichnen. Nach etwa einer Vierelstunde übernehmen aber die Hausherren das Kommando, erspielen sich auch etliche Chancen, welche aber zum Teil fahrlässig vergeben werden und dadurch die Gäste im Spiel gehalten werden. Mit dem enttäuschenden torlosen Remis geht es auch in die Halbzeitpause.

Aus einem der mittlerweile ganz wenigen Konter der Gäste entsteht in der 52. Minute der völlig gegen den Spielverlauf stehende Rückstand für die Goiserer. Eine zu ungestüme Abwehraktion im Strafraum führt zu einem Elfmeter, welcher von Emanull Metodiev sicher zum 0:1 verwamdelt wird.

Der nächste Rückschlag für die Schrempf-Elf folgt in der 75. Minute, als Stürmer Aldin Ahmetovic außerhalb des Strafraums vom Gästetorhüter bei einem Zusammenstoß zu Boden geht und verletzt liegen bleibt. Unverständlich bei dieser Aktion die Entscheidung von Schiedsrichter Kaiblinger, welcher weder eine Strafe gegen den Torhüter noch auf einen Freistoss für den SV Kieninger-Bau entscheidet. Der Spieler wird mit der Rettung ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht und dort wird sofort sein kompflizierte Armbruch operiert. Wir wünschen Aldin auf diesem Wege rasche Genesung.

Als die Gastgeber in der Folge notwendige Umstellungen vornehmen und auf völlige Offensive umschalten, gelingt den Gästen aus einem weiteren Konter in der 89. Minute durch Armin Grosic noch das 0:2 und damit ist auch der Endstand gegeben.

Bei den Diskussionen nach dem Spiel zeigt sich der Spielleiter von der Richtigkeit seiner Entscheidung überzeugt und muss man diese Einstellung auch zur Kenntnis nehmen, auch wenn dies schwer fällt. Und fairerweise ist anzufühen, dass nicht der Schiedsrichter sondern die fehlende Chancenverwertung zu dieser ersten Frühjahrsniederlage geführt hat.

1-b-Mannschaften    6 : 0 (zur Pause abgebrochen):

Die Gäste waren nur mit 9 Mann angetreten und konnten zur zweiten Halbzeit wegen Verletzungen von weiteren 3 Spielern nicht mehr antreten.

Tore für den SV K-Bau:  Egger 2, Jung 2, Peinsipp und Gschwandtner

Recht intensiv geht es in den kommenden Tagen für den S Kieninger-Bau zu. Bereits am Dienstag, 01. Mai steht auswärts das Nachtragsspiel gegen Frankenmarkt auf dem Programm. Es folgt am kommenden Samstag (05.05. - Beginnzeiten: 15.00 Uhr und 17.00 Uhr) auswärts das Lokalderby gegen ASKÖ Gosau und bereits am Mittwoch, 09. Mai (Beginn:  18.00 Uhr) wurde in Bad Goisern das Nachtragsspiel gegen USC Attergau angesetzt. Abgeschlossen wird der Spielreigen dann am Samstag, 12.Mai mit dem Heimspiel gegen SC Vöcklabruck (15.00 und 17.00 Uhr).

U-11 - SK Kammer A    3 : 4

U-13 - SPG TSV Timekam/Lenzing    11:1