Ärgerlicher Punkteverlust in Altmünster !

FC Altmünster  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   4 : 4 (2:1):

Gegentreffer in der ersten und letzten Minute des Spieles führten dazu, dass der SV Kieninger-Bau in der Begegnung gegen den Nachzügler über ein Remis nicht hinauskam.

Ärgerlich vor allem durch den Umstand, dass Tabellenführer Eberstalzell neuerlich voll punkten konnte und dadurch die Stadler-Elf wieder einem Rückstand hinterher laufen muss.

Praktisch vom Anstoss weg gehen die Hausherren durch Thomas Altmanninger in Führung. Nach einem Ballfehler wird ihm der Ball regelrecht präsentiert und nutzt er die Chance eiskalt zum raschen 1:0.

Der SV Kieninger-Bau verdaut diesen Rückstand aber rasch und bringt mit guten Spielzügen die Abwehr von Altmünster mehrfach in arge Bedrängnis. Aus einem dieser Angriffe entsteht in der 17. Minute auch der Ausgleich zum 1:1 durch Dejan Pilipovic und wird das Spiel faktisch neu begonnen.

Entgegen dem Spielverlauf gehen in der 30. Minute aber wieder die Heimischen in Führung. Altmanninger verwandelt einen Elfmeter zum 2:1 und ist damit auch der Pausenstand gegeben.

Kurz nach dem Seitenwechsel (52.) bringt Goisern-Trainer Manuel Stadler mit Jesse Engleitner einen weiteren Offensivspieler um der Partie eine Wendung zu geben. Diese Maßnahme macht sich für die Gäste auch sofort bezahlt. Jungstürmer Engleitner erobert gegen mehrere Gegenspieler den Ball, wird im Strafraum gelegt und verwandelt den dafür verhängten Elfmeter in der 53. Minute sicher zum 2:2 Ausgleich.

In der 60. Minute sieht Goiserns Ivan Belko die gelb-rote Karte und erschwert damit die Anstrengungen seines Teams, das Spiel für sich zu entscheiden, enorm.

Die Gastgeber nutzen die Verwirrung der Gäste nach diesem Ausschluss sofort und gehen in der 64. Minute durch Martin Märzendorfer mit dem 3:2 neuerlich in Führung.

Aus einem abgefälschten Freistoß fällt in der 70. Minute der Ausgleich zum 3:3 durch Dejan Pilipovic und steht die Partie jetzt auf des Messers Schneide, wenngleich die Gäste auch in Unterzahl das Spiel bestimmen.

Erstmals in Führung geht der SV Kieninger-Bau in der 74. Minute mit dem 4:3 durch Jesse Engleitner mit seinem 12. Saisontreffer und scheint jetzt zumindest eine Vorentscheidung zu Gunsten der Stadler-Elf gefallen zu sein. Zu leichtfertig werden in der Folge aber weitere durchaus vorhandene Chancen des SV Kieninger-Bau vergeben und wird dafür in der Nachspielzeit mit dem 4:4 durch Andreas Lahninger auch bestraft.

Aus Sicht des SV Kieninger-Bau bleibt am Ende die Erkenntnis, dass man zwei verlorenen Punkten nach einem eigentlich schon gewonnenen Spiel liegen gelassen hat. Punkte, welche in der Endabrechnung hoffentlich nicht fehlen werden.

1-b-Mannschaften:   2 : 1 (1:1):

Die erste Niederlage der laufenden aison musste auch die zweite Mannschaft des SV kieninger-Bau hinnehmen. Der engagierte Auftritt der durch Verletzungen geschwächten Carnota-Elf ist auch deshalb schmerzhaft, da der Endstand erst in der letzten Spielminute fixiert wurde.

Tor für den SV Kieninger-Bau:  Patrick Steininger

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen ATSV Rüstorf wird die Meisterschaft kommenden Samstag (31.10. - Beginnzeiten: 12.30 und 14.30 Uhr) fortgesetzt. Für beide Mannschaften geht es in Hinsicht auf den weiteren Meisterschaftsverlauf um sehr viel und ist daher eine interessante Begegnung zu erwarten. Die Einschränkungen bezüglich der Covid-19 Maßnahmen werden zeitgerecht nocht bekannt gegeben.

U-11 - Aurach   2 : 1 (8. Sieg im 9.Spiel)

U-13 - Frankenmarkt   4 : 1

U-13 - Bad Hall    6 : 0