Am Ende doch ein Erfolgserlebnis

3 Heimspiele in 10 Tagen hatte der SV Kieninger-Bau Bad Goisern zu absolvieren. Bedingt durch die angespannte Personalsituation waren die Erwartungen zwar nicht allzu hoch, nach 2 Pleiten in den ersten beiden Spielen (0:5 gegen Rüstorf und eine 0:1 Niederlage im Lokalderby gegen Gosau) sah man der dritten Partie gegen Titelanwärter Eberstalzell daher mit gemischten Gefühlen entgegen. Aber wie so oft im Fußball kam es diesmal ganz anders und gelang ein Überraschungssieg gegen den Favoriten.

Die Spielberichte:

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ASKÖ Raika Gosau   0 : 1 (0:1):

Stark begonnen, aber noch stärker nachgelassen. So könnte man diese Begegnung aus Sicht der Heimischen beschreiben.

Nach einer guten Viertelstunde verflachte der Schwung der Hausherren und konnte sich die Gäste immer besser auf das Spiel der Stadler-Elf einstellen. Als im Mittelfeld in der 36. Minute nich konsequent genug attackiert wurde, kommt der Ball über Umwegen zum Ex-Goiserer Roland Bärnthaler, welcher aus kurzer Distanz die Gosauer mit 0:1 in Führung bringt.

Zu verkrampft agieren in der Folge die Gastgeber im weiteren Verlauf der Partie. Fehlpässe am laufenden Band, dazu noch Abwehrfehler ermöglichen den Gästen gute Kontermöglichkeiten, welche ungenutzt bleiben und so geht es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel ist die Verunsicherung der Heimischen zu sehen, Gosau spielt die Partie trocken herunter und hat mehrere gute Möglichkeiten, den Spielstand für sich zu erhöhen. Da auch Spielerwechsel keine Änderung im Spiel der Goiserer verändern, endet das Lokalderby mit einem völlig verdienten Erfolg für den ASKÖ Gosau, welcher einfach mehr Herz und Einsatz zeigte und die Erfolgsbilanz gegen schwache Goiserer weiter ausbauen konnte,

1-b:  4 : 0

Ohne Chance waren die Gäste in diesem Spiel und der Tabellenführer zeigte keinerlei Blösse.

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Eberstalzell      3 : 2 (0:1):

Neuerlich mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung ging die Stadler-Elf in dieses Spiel gegen den Tabellenzweiten. Und die Gäste begianen stark und können bereits in der 9. Minute über den Führungstreffer durch einen gefühlvollen Heber über den herauseilenden Torhüter durch Patrick Polic  jubeln-

Die Heimelf zeigt sich diesmal aber nicht beeindruckt von diesem schnellen Gegentreffer und kann die Partie in der Folge zwar offen halten, ohne aber selbst zu wirklichen Tormöglichkeiten zu kommen. Mit dem knappen Rückstand geht es auch in die Pause.

Nächstes Schockerlebnis für die Gastgeber in de 50. Minute als Benedikt Brandstötter eine Hereingabe mustergültig zum 0:2 verwandelt und die Gäste damit scheinbar auf die Siegesstrasse bringt.

Mit der Einwechslung von Ivan Belko in der 63. Minute kommt bei den Hausherren aber neuer Schwung ins Spiel. Mit viel Laufarbeit und Einsatz wird eine leichte Feld Überlegenheit erspielt und belohnen sich die Heimischen in der 75. Minute mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Damjan Pilipovic für diese Bestrebungen.

Der Favorit zeigt nun ungewohnte Schwächen in der Abwehr und muss in der 81. Minute den Ausgleich durch Fabian Gschwandtner zum 2:2 hinnehmen. Damit ist das Spiel wieder völlig offen und liegt die Iniitiative nun völlig beim SV Kieninger-Bau.

Als in der 84. Minute Ivan Belko einen Freistoß gar zum 3:2 in die Maschen setzt, kennt der Jubel bei Spielern und Anhängern der Gastgeber keine Grenzen mehr.

Es folgt eine turbulente Schlußphase mit einer 10- minütigen Nachspielzeit, in welcher die Gäste alles unternehmen um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Mit tapferer Gegenwehr gelingt es der Stadler-Elf aber, den Erfolg über die Distanz zu bringen und damit einen ungemein wichtigen Sieg zu erringen.

Gegenüber den beiden ersten Heimspielen der Serie eine deutliche Leistungssteigerung der Heimischen, welche auch entsprechend belohnt wurde.

1-b:   1 :  3:

Eine unerwartete Heimniederlage für die Carnota-Elf, welche in diesem Spiel nie zu ihrer gewohnten Form kommen konnte und damit die zweite Niederlage im laufenden Bewerb einstecken musste. Tor: Engleitner Justin

Mit dem Auswärtsspiel beim SV Ebensee geht am kommenden Samstag, 23.4. (Beginnzeiten: 14.30 und 16.30 Uhr) die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau weiter. Mit dem Erfolgserlebnis gegen Eberstalzell im Rücken wird die Mannschaft alles daran setzen um neuerlich zu punkten.