Arbeitssieg in Lambach

SPG Lambach/Edt  -  SVKieninger-Bau Bad Goisern     0 : 1 (0:0):

Den dritten Sieg in Folge feierte die Stadler-Elf im Auswärtsspiel gegen die SPG Lambach/Edt und rückte damit in der Tabelle vorläufig auf den 4. Platz vor.

Als leichte Favoriten gingen die Heimischen in diese Begegnung, der SV Kieninger-Bau erwies sich von Beginn an aber als ebenbürtig und so entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe.

Beide Mannschaften verzeichneten Tormöglichkeiten, fanden beim Abschluss vorerst aber ihre Meister in den guten Torhütern. Folgerichtig ging es auch mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, wieder gibt es Chancen für beide Teams, vorerst weiterhin aber keine Tore.

In der 74. Minute die spielentscheidende Szene. Über mehrere Stationen kommt im Strafraum der Gastgeber der Ball zu Oliver Pinter und dieser erzielt aus kurzer Distanz den Führungstreffer zum 0:1 für den SV Kieninger-Bau.

Zwar versuchen die Hausherren bis zum Spielende dem Spiel noch eine Wendung zu geben, bleiben mit diesen Bemühungen aber erfolglos und so hat zuletzt nur die Stadler-Elf wirklichen Grund zur Freude und kann damit ganz wichtige Punkte einfahren. Getrübt wird diese Freude aber durch den Umstand, dass sich Youngster David Elmer eine schwere Verletzung zuzog und für längere Zeit ausfallen wird. Auf diesem Wege wünschen wir David eine rasche Genesung.

Der SV Kieninger-Bau gratuliert dem neuen Meister der 1. Klasse, dem FC Spitz Attnang herzlich zum Titel und Aufstieg in die Bezirksliga.

1-b-Mannschaften:   2 : 8 (1:3):

Mit diesem überzeugenden Erfolg ist der zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau der Meistertitel  nicht mehr zu nehmen, beträgt der Vorsprung der Carnota-Elf auf den Tabellenzweiten doch nunmehr schon 9 Punkte bei noch 3 ausstehenden Spielen.

Mann des Spieles einmal mehr Torjäger Tobias Scheutz mit 4 Toren, der damit sein Torkonto auf 26 erhöhen konnte. Die weiteren Treffer für den SV Kieninger-Bau erzielten Jan Carnota 2 und Richard Zerza 2.

Mit dem Tabellennachbarn SV Wolf System Scharnstein bekommt es der SV kieninger-Bau am kommenden Samstag (28.5. - Beginnzeiten; 15.00 und 17.00 Uhr) im Heimspiel zu tun. Mit einem weiteren Erfolg könnte die Stadler-Elf den Tabellenplatz absichern und sich für das Lokalderby gegen ASKÖ Gosau eine Woche später das nötige Selbstvertrauen holen.

U-9: Turnier in Vöcklabruck (2 Siege, 1 Unentschieden)

U-10 - FC Spitz Attnang   3 : 8

U-12 - UFC Atteragau       1 : 5