Arbeitssieg in Zipf !

ATSV Zipf  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   0 : 1 (0:0):

Wie bereits im Vorfeld angenommen wurde diese Begegnung eine sehr schwierige gegen einen angeschlagenen Gegner.

Am Ende steht aber nicht nur der vierte Erfolg im vierten Spiel sondern auch die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern.

Besonders in der Anfangsphase versuchen die Gastgeber überfallsartig zu einem Torerfolg zu kommen und hat die Stadler-Elf auch das nötige Glück um diese ohne Verlustreffer zu überstehen.

Nach diesem druckvollen Beginn der Hausherren kommt die Stadler-Elf aber besser in die Partie und entwickelt sich bis zur Pause eine Partie auf Augenhöhe ohne einen Treffer. Leider beweist auch derSpielleiter wenig Fingerspitzengefühl und verteilt unverständliche gelbe Karten an Akteure der Goiserer.

Mit Beginn der zweiten Hälfte und einigen Spielerwechseln ist die Stadler-Elf jetzt das bessere Team, kann aber vorerst daraus kein Kapital schlagen.

In der 73. Minute ist es dann David Svarovsky, welcher den letztendlich spielentschiedenden Treffer zum 0:1 für den SV Kieninger-Bau erzielt und damit seine Mannschaft auf die Siegerstrasse bringen kann,

Am Ende steht für die Stadler-Elf ein knapper Arbeitssieg, wichtig ist allerdings letztlich nur das erfreuliche Ergebnis und die Verteidigung der Tabellenführung.

1-b-Mannschaften     0 : 7 (0:3):

Die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau hat jetzt Schwung aufgenommen und kam zu einem ungefährdeten Kantersieg gegen die Gastgeber.

Tore:  Scheutz Tobias 4, Engleitner Jesse 2, Bruckenberger Thomas

Am kommenden Samstag (10.9. -Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau in einem weiteren Lokalderby die Mannschaften des SV Daxner-Immobilien Ebensee und wird mit Unterstützung der Fans alles daran setzen um den derzeitigen Erfolgslauf zu bestätigen.

U-9 - Turniersieger mit 3 Siegen aus 3 Spielen

U-11 - Union Mondsee  11 : 3

U-13 - SPG Oberwang/Zell am Moos    2 : 3

U-15 - SV Roitham    5 : 6