Arbeitssieg zum Saisonfinale !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  Union Gampern    2 : 1 (1:1):

Mit einem Arbeitssieg über die Union Gampern beendete der SV Kieninger-Bau Bad Goisern die Meisterschaft 2017/18 der 1. Klasse Süd. Am Ende wurde es in der Abschlusstabelle der 11. Rang und wurde dadurch lediglich das Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Vor allem nach dem starken Frühjahrsbeginn ( 10 Punkte aus 4 Spielen ) konnte die Form nicht gehalten werden und konnten die Erwartungen nicht zur Gänze erfüllt werden.

Bereits nach 8 Minuten gehen die Gäste nach einem Eckball durch Dominik Neuhofer per Kopfball in Führung. Die Hintermannschaft der Heimischen sah bei diesem Gegentreffer einmal mehr nicht gut aus.

In der Folge gelingt es der Schrempf-Elf zwar gegen keineswegs schwache Gegner das Spiel offen zu halten. Es gelingen auch einige sehenswerte Spielzüge, der letzte Pass kommt aber nicht an. So sind es in dieser Phase die Gäste, welche einen guten Torhüter Christoph Unterberger zu mehreren Glanztaten zwingen um nicht höhe in Rückstand zu geraten.

Als die Besucher bereits zum Pausengetränk gehen, fällt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann aber doch der Ausgleich durch Marius Ion, welcher einen Freistoß über die Mauer zirkelt und dem Gästetorhüter damit keine Abwehrmöglichkeit bietet. Mit dem Unentschieden geht es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich bei der Union Gampern erste Ermüdungserscheinungen und ist der SV Kieninger-Bau jetzt die spielbestimmende Mannschaft am Platz.

Ein Goldhändchen beweist Spielertrainer Stefan Schrempf mit der Einwechslung von Angelo Serdar in der 68. Minute. Mit der ersten Ballberührung erzielt dieser nach schöner Vorarbeit von Marius Ion in der 70. Minute aus kurzer Distanz den Führungstreffer zum 2:1 und stellt damit auch den Endstand her.

Insgesamt gesehen geht der Erfolg des SV Kieninger-Bau zwar durchaus in Ordnung, die Leistung hätte aber durchaus, wie über die gesamte Meisterschaft gesehen, besser sein können.

1-b-Mannschaften  0 : 3:

Völlig außer Tritt gekommen ist die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau, welche gegen einen durchaus bezwingbaren Gegner eine verdiente Niederlage einstecken musste. Auch hier wird eine Neuausrichtung dringend notwendig sein.

U-11 - SPG Ebensee  2 : 5

U-13 - Neukirchen/Altm.  4 : 2

U-16 - SPG Bad Hall/Adlwang   0 : 0

51. Fußball-Marktmeisterschaft:

Dieses Traditionsturnier geht am Samstag, 16. Juni ab 10.00 Uhr auf der Sportanlage des SV Kieninger-Bau über die Bühne. Insgesamt 8 Mannschaften nehmen den Kampf um den Titel Marktmeister auf.