Auftaktsieg nach hartem Kampf !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  TSV Sparkasse Frankenmarkt    1 : 0 (1:0):

Mit einem Sieg gegen Mitfavorit TSV Frankenmarkt startete der S Kieninger-Bau Bad Goisern in die neue Saison.

Fast auf den Tag genau (16.11.2019 gegen SV Ebensee 1:1) nach 9 Monaten Pause erlebten die Besucher eine hart umkämpfte Partie mit dem besseren Ende für die Stadler-Elf.

Von Beginn an zeigen beide Teams guten Fußballsport, bieten den Zuschauern eine abwechslungsreiche Begegnung mit zahlreichen guten Aktionen, welcher vorerst nur die Tore fehlen.

Die Gäste erweisen sich erwartungsgemäß als spielstarke Mannschaft mit körperlich sehr starken Einzelspielern und verlangen den Heimischen vor allem kräftemäßig einiges ab. In einigen Phasen benötigen die Hausherren einen ausgezeichneten Torhüter Christoph Unterberger um nicht in Rückstand zu geraten. Auf der Gegenseite ergeben sich durchaus  aber auch Möglichkeiten für den SV Kieninger-Bau ohne aber vorerst zum Erfolg zu führen.

In der 41. Minute bringt Daniel Buchner einen Freistoß scharf zur Mitte und David Kozak bringt per Kopf wuchtig die Stadler-Elf mit 1:0 in Führung. Damit ist auch der Paisenstand gegeben.

Nach dem Seitenwechsel drücken vorerst die Gastgeber auf den zweiten Treffer, in der Folge kommen aber die Gäste immer besser in die Begegnung und setzen die Abwehr der Goiserer mächtig unter Druck. Immer mehr rückt in dieser Phase jetzt der Schiedsrichter in den Mittelpunkt des Geschehens, welcher sich durch mehrfache unverständliche Entscheidungen den Unmut der heimischen Fans zuzieht. Insgesamt 11 gelbe und eine gelb-rote Karte für Goisern-Stürmer Ivan Belko (81.) lassen die Wogen hoch gehen in einem Spiel, welches zwar mit viel Einsatz aber keineswegs unfair von beiden Mannschaften geführt wird.

Mit letztem Einsatz gelingt es den Heimischen die knappe Führung über die Zeit zu bringen und als nach 95 Minuten der Schlusspfiff erfolgt, ist nicht nur die Erleichterung groß bei den Gastgebern über einen gelungenen Auftakt in die neue Meisterschaft.

Vor allem die zweite Hälfte zeigte aber auch Schwächen bei der Stadler-Elf auf, welche es in nächster Zeit unbedingt abzulegen gilt. Dennoch kann man beim SV Kieninger-Bau von einem gelungenen Neustart sprechen und sind jetzt alle Augen auf die kommenden Aufgaben gerichtet.

1-b-Mannschaften:    6 : 1 (1:0):

Ebenfalls erfolgreich gestartet ist die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau unter Neo-Trainer Jan Carnota.

Vor allem nach der Pause konnte das junge Team seine Chancen nutzen und kam zu einem letztendlich unerwartet hohen Erfolg zum Auftakt.

Tore:

R.Zerza 2, T.Scheutz 2, T.Bruckenberger und P.Steininger

Mit dem Lokalderby in Ebensee gegen die dortige ASKÖ setzt der SV Kieninger-Bau am kommenden Samstag (22.08. - Beginnzeiten: 15.00 und 17.00 Uhr) die Meisterschaft fort und gilt es für die Stadler-Elf dabei einen erfolgreichen Auftakt fortzusetzen. Alle Fans des SV Kieninger-Bau sind aufgerufen, die Mannschaft in diesem Spiel lautstark zu unterstützen.