Auswärtserfolg in Vöcklabruck

SC Vöcklabruck  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern     1 : 3 (1:1):

Aus einem für beide Mannschaften sehr wichtigen Spiel ging die Halada-Elf als verdienter Sieger vom Platz und rutschten die Hausherren durch diese Niederlage an das Tabellenende der 1. Klasse Süd. Die fast leeren Rängen im Stadion waren leider kein würdiger Rahmen für die Bedeutung der Begegnung.

Von Beginn an merkt man bei beiden Teams die Wichtigkeit der Begegnung und die dadurch entstandene Nervosität. Es gelingen kaum zusammenhängende Spielzüge oder werden diese nicht richtig zu Ende gespielt.

Eher aus dem Nichts fällt in der 27. Minute der Führungstreffer für die Gastgeber durch Amer Udovcic. Dieser Gegentreffer wirkt auf die Gäste als Aufwecksignal und sind diese ab diesem Zeitpunkt die bestimmende Mannschaft am Platz.

Trotz der nunmehrigen Überlegenheit dauert es aber bis zur 41. Minute zum Ausgleichstreffer durch Ivan Belko, welcher einmal mehr seine Torgefährlichkeit zeigt und mit diesem Tor auch den Halbzeitstand herstellt.

Nach der Pause entwickelt sich eigentlich ein Spiel auf schiefer Ebene, in welchem nun der SV Kieninger-Bau vehement auf den Führungstreffer drängt. Es werden aber einige klare Möglichkeiten nicht genutzt und so dauert es bis zur 68. Minute in welcher Ivan Belko mit seinem 14. Saisontreffer den Spielstand auf 2:1 für die Halada-Elf stellt.

Als in der 77. Minute Aldin Ahmetovic das 3:1 für den SV Kieninger-Bau erzielt, ist die endgültige Entscheidung gefallen und können sich die Goiserer durch diesen Erfolg in der Tabelle von den letzten Plätzen erkennbar absetzen.

1-b-Mannschaften:    2 : 9 (1:5):

Mit diesem Kantersieg zeigt die junge zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau auf.

Tore:  Engleitner 3, Scheutz 3, Steiner 2, Steininger

Im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft empfängt der SV Kieninger-Bau am kommenden Samstag, 10.11. (Beginnzeiten: 11.45 Uhr und 14.00 Uhr) die Mannschaften der Union Regau. Es gilt vor allem auch dem heimischen Publikum ein gutes Spiel zu zeigen und nach Möglichkeit mit einem vollen Erfolg die Ausgangslage für das Frühjahr weiter zu verbessern.

Im Rahmen dieses Spieles präsentiert der SV Kieninger-Bau seine Nachwuchsmannschaften. Die bereits beendeten Nachwuchsmeisterschaften verliefen für den SV Kieninger-Bau durchwegs positiv und soll diese Präsentation auch ein kleines Dankeschön für die gezeigten Leistungen darstellen.