Auswärtspunkt beim SV Ebensee

SV Daxner Immobilien Ebensee  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern    3 : 3 (2:2):

Eigentlich sollte ein Auswärtspunkt in Ebensee ein Grund zur Zufriedenheit sein. In Anbetracht des Spielverlaufes muss man aber leider von einem vergebenen Sieg sprechen.

Der SV Kieninger-Bau startet überfallsartig in die Begegnung und gehr bereits in der 5. Minute durch Ivan Belko mit 0:1 in Führung.

Als in der 15. Minute Fabian Gschwandtner das 0:2 erzielt, stehen die Zeichen vorzeitig auf einen Erfolg der Stadler-Elf.

Die Gastgeber zeigen sich aber unbeeindruckt von diesem schnellen Rückstand und können, bedingt auch durch Abwehrfehler der Gäste in der 27.Minute durch Markus Holzinger den Anschlusstreffer zum 1:2 und in der 42. Minute durch Shkelqim Shabanaj mit dem 2:2 noch vor der Pause den Ausgleich herstellen.

In der 48. Minute wird Ebensee-Goalie Lukas Kerschbaum wegen einer Tätlichkeit mit der roten Karte vom Platz geschickt und sind damit die Heimischen in Unterzahl. Unmittelbar darauf erzielt Oliver Pinter aus einem Elfmeter mit dem 2:3 die neuerliche Führung für den SV Kieninger-Bau.

Aber trotz Unterzahl haben die Hausherren neuerlich eine Antwort auf den Rückstand und können in der 60. Minute durch Mathias Loidl mit dem 3:3 den Speilstand wieder ausgleichen.

Zwar ist in der Folge die Stadler-Elf spielbestimmend, es werden auch etliche Möglichkeiten herausgespielt, welche allerdings zum Teil fahrlässig vergeben werden. Nicht nur einmal haben die Fans des SV Kieninger-Bau den Torjubel bereits auf den Lippen, die besten Chancen bleiben aber ungenutzt und so bleibt es nach einem turbulenten Spielverlauf bei 3:3 Endstand.

1-b-Mannschaften       1 : 1:

Neuerlich mit Personalproblemen angetreten, erreicht die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau durch einen Treffer von Nivo Eisl in der 90-Minute ein schmeichelhaftes Unentschieden und kann damit die Tabellenführung behaupten.

Am kommenden Samstag, 30. April (14.30 und 16.30 Uhr) stehen für den SV Kieninger-Bau die Heimspiele gegen TSV Frankenmarkt auf dem Programm.Die Gäste stellen als aktueller Tabellendritter eine sicherlich hohe und schwere Aufgabe für die Stadler-Elf dar.

U-9 - Turniersieg in Gosau

U-10 - Union Gampern      5 : 9

U-12 - Union Eberstalzell  0 : 2

U-14 - Bad Hall   2 : 2

U-16 - verschoben auf 26.5.