Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen Frankenmarkt !

TSV Sparkasse Frankenmarkt  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   0 : 3 (0:1):

Die richtige Reaktion auf die Heimschlappe (0:4) gegen den SV Ebensee zeigte der SV Kieninger-Bau im Auswärts-Spitzenspiel gegen Verfolger TSV Frankenmarkt.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Stadler-Elf die Tabellenführung erfolgreich verteidigen und den unmittelbaren Konkurrenten auf Distanz halten.

Die Drangperiode der Heimischen in der Anfangsphase überstand der SV Kieninger-Bau dank einer diesmal sehr stabilen Abwehrleistung. Mit Fortdauer der Begegnung übernahmen aber die Gäste das Spielgeschehen und brachten diese Bemühungen auch zählbaren Erfolg.

In der 30. Minute wird Kevin Steiner im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter für den SV Kieninger-Bau. Damjan Pilipovic tritt an und verwandelt sicher zum 0:1 Führungstreffer für die Gäste aus dem Salzkammergut.

Alle Bemühungen der Gastgeber den Spielstand zu verändern scheitern ebenso wie auch die sich ergebenden Möglichkeiten des SV Kieninger-Bau und so geht es mit der knappen Führung für die Goiserer auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild, die Hausherren zwar bemüht, die Stadler-Elf aber weiterhin mit leichten Vorteilen im Spielverlauf.

Mit einem sehenswerten Tor zum 0:2 durch Ivan Belko fällt in der 65. Minute die Vorentsheidung in der Partie zu Gunsten der Gäste.

Praktisch mit dem Schlusspfiff fixiert der eingewechselte Patrick Pfandl den 0:3 Endstand (94.) und geht der SV Kieninger-Bau als verdienter Sieger vom Platz.

Angesichts der weiteren Spiele dieser Runde konnte die Stadler-Elf die Tabellenführung damit nicht nur verteidigen, sondern diese sogar auch ausbauen.

1-b-Mannschaften:   7 : 5:

Ein tiurbulentes Spiel endet mit der ersten Niederlage für die Mair-Elf in der laufenden Meisterschaft. Vor allem im Abwehrbereich waren diesmal einige Schwächen zu verzeichnen und musste man trotz 5 Auswärtstoren eine vermeidbare Niederlage einstecken.

Tore für den SV kieninger-Bau:  Bruckenberger, Scheutz, Zerza, Steininger, Rainbacher

Am Samstag, 24.9. (Beginnzeiten:  14.00 und 16.00 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau mit dem ATSV Rüstorf einen weiteren Titelanwärter und sind alle Bestrebungen darauf ausgerichtet, den positiven Saisonverlauf mit Unterstützung der Fans zu verlängern.

Nachwuchsergebnisse;

U-11 - SV Ze.Bau Bad Ischl B      6 : 1