Bitteres Debakel im Lokalderby !

ASKÖ Raika Gosau - SV Kieninger-Bau Bad Goisern   3 : 0 (0:0):

Mit einer bitteren Niederlage musste der SV Kieninger-Bau die Heimreise vom Lokalderby in Gosau antreten. Vor allem nach der Pause waren die Heimischen kämpferisch überlegen und konnten einen völlig verdienten Erfolg im Prestigespiel feiern.

Von Beginn an entwickelt sich ein abwehslungsreiches Spiel, geprägt vom großen Einsatzwillen der Hausherren und einigen wenigen guten Spielzügen der Stadler-Elf. Zwar fanden beide Teams bis zur Pause zumindest Halbchancen vor, welche aber von guten Torhütern entschärft oder nicht richtig zu Ende gespielt wurden. Mit dem torlosen Remis geht es daher auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelingt den Gastgebern ein Traumstart, als bereits in der 49. Minute Markus Stuhlar im Nachsetzen den Führungstreffer zum 1:0 erzielt. Und es kommt noch schlimmer für die Gäste, als nach einem abgefälschten Freistoß in der 56. Minute Torjäger Miroslav Grom zur Stelle ist und den Spielstand auf 2:0 erhöht.

Trainer Manuel Stadler versucht durch Spielerwechsel neuen Schwung in seine Mannschaft zu bringen, an diesem Tag ist aber auch das vergeblich. Die Heimischen haben das Spiel jetzt völlig unter Kontrolle und so kommt der SV Kieninger-Bau während der gesamten zweiten Hälfte zu keiner einzigen erwähnenswerten Torchance. Vor allem besticht Gosau mit enormen Einsatz und Kampfgeist, während die Goiserer an diesem Tag die wohl schwächste Leistung der gesamten Saison abliefern.

Den Schlusspunkt setzt mit dem 3:0 in der 92. Minute der kurz zuvor eingewechselten Gosauer Spiertrainer Roland Bärnthaler aus einem Konter und macht damit das bittere Debakel für den SV Kieninger-Bau zur endgültigen Realität.

Der Erfolg der Hausherren geht dem Spielverlauf nach völig in Ordnung während es für die schwache Leistung der Gäste keine Entschuldigung gibt und diese am Ende nur dem Gegner zum Erfolg gratulieren können.

1-b-Mannschaften:    0 : 7 (0:2):

Mit diesem deutlichen Erfolg konnte sich die Adam-Elf weiter im abellen-spitzenfeld behaupten und damit an die guten bisherigen Saisonleistungen anschliessen.

Tore:  Scheutz 3, Bruckenberger, Grabner, Steininger und 1 Eigentor

Am kommenden Samstag (19.10.) - Beginnzeiten:  13.30 Uhr und 15.30 Uhr - empfängt der SV Kieninger-Bau den aktuellen Tabellenführer TSV Frankenmarkt. Um in dieser Partie bestehen zu können, bedarf es einer enormen Leistungssteigerung und leider teilweise auch einer Einstellungsänderung. Vor allem aber sind in dieser Phase der Saison jetzt auch die Anhänger gefragt, welche mit ihrer Unterstützung die Mannschaft aus dem kleinen Tief holen können.

U-10 - SPG Altmünster/Neukirchen   4 : 2

U-12 - SV St. Wolfgang   1 : 0