Chance vergeben - Heimniederlage gegen Rüstorf

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ATSV Rüstorf   1 : 2 (0:2)_

Eine große Chance, die Tabellenführung auszubauen, hat der SV Kieninger-Bau Bad Goisern im Heimspiel gegen den ATSV Rüstorf mit der 1:2 Heimniederlage vergeben.

Die Stadler-Elf konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschliessen und musste am Ende nach einer schwachen Partie eine bittere Niederlage einstecken.

Die Gäste zeigen von Beginn an agressiven Fußball und setzen damit die Abwehr der Gastgeber gehörig unter Druck.

Bereits in der 10. Minute hat diese Taktik für Rüstorf mit dem Führungstreffer zum 0:1 durch David Hamader Erfolg. Auch danach finden die Hausherren kaum ein geeignetes Mittel gegen den Spielstil der Gastmannschaft und kommen kaum zu einem gezielten Spielaufbau.

Lediglich aus Standardsituationen kann etwas Gefahr erzeugt werden und hat man bei einem Kopfball nach einer Ecke an die Stange dazu auch noch Pech.

Anders die Gäste, welche nach einem schnell ausgeführten Konter das Glück auf ihrer Seite haben. Der finale Querpass wird von einem Goiserer Abwehrspieler unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht (41,) und ist mit diesem 0:2 auch der Halbzeitstand gegeben.

Nach dem Seitenwechsel kommt der SV Kieninger-Bau zwar besser ins Spiel und erzielt in der 59. Minute durch Fabian Gschwandtner auch den Anschlusstreffer zum 1:2.

Alle Bemühungen der Heimischen, zumindest den Ausgleich zu erzielen, verlaufen aber dis zum Ende im Sand und so geht der SV Kieninger-Bau mit einer bitteren Niederlage vom Feld.

Nicht nur die eigene Leistung war unzulänglich, sondern gab es auch über etliche Entscheidungen des jungen Spielleiters nach der Partie einigen Gesprächsbedarf. Anzumerken ist aber fairerweise, dass nicht der Schiedsrichter das Spiel verloren hat und der Erfolg der Gäste durchaus als leistungsgerecht zu bezeichnen ist.

1-b-Mannschaften  3 : 1 (1:0):

Besser als für die Kampfmannschaft verlief dieses Spiel für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau gegen den Tabellenfüher. Die Mair-Elf konnte nach einem abwechslungsreichem Spielverlauf den Platz als Sieger verlassen und damit den Rückstand in der Tabelle auf 2 Punkte verkürzen.

Tore für den SV Kieninger-Bau:  Unterberger Julian, Scheutz Tobias, Engleitner Jesse

Für den SV Kieninger-Bau stehen jetzt zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Sonntag, 2.10. gastiert die Stadler-Elf bei der Union Eberstalzell ehe am Samstag, 8.10. das Auswärtsspiel gegen SV Scharnstein auf dem Programm steht. Das nächste Heimspiel findet dann am Samstag, 15.10. gegen Lokalrivalen SV St.Wolfgang statt.

U-9 - Turniersieg bei ASKÖ Ebensee (2 Siege, 1 Remis)

U-11 - SV Ebensee   5 : 3

U-13 - Union Gampern  2 : 7