Corona beendet Herbstmeisterschaft

Am vergangenen Freitag wurde vom OÖ. Fußballverband der gesamte Spielbetrieb im Fußball-Amateurbereich eingestellt.

Davon betroffen auch der SV Kieninger-Bau mit 2 noch ausstehenden Spielen, welche nach Möglichkeit vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft 2022 nachzutragen sind.

Eines der letzten in Oberösterreich noch ausgetragenen Spiele absolvierte der SV Kieninger-Bau am Mittwoch (10.11.) unter Flutlicht beim TSV Frankenmarkt und konnte dabei eine kleine Überraschung liefern.

TSV Frankenmarkt  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern     0 : 1 (0:1):

Beide Mannschaften mussten, bedingt durch die 2G-Regelung,  auf einige Stammspieler verzichten und ihre Aufstellungen entsprechend verändern.

Die Hausherren wollten mit einem vollen Erfolg ihre Tabellensituation unbedingt verbessern und den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Dieses Vorhaben wurde von der Stadler-Elf aber zunichte gemacht.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in welcher sich die Gäste aber als effektiver erweisen sollten. Durch einen Treffer von Andreas Fritz in der 20. Minute gelang nach einer starken Abwehrleistung die Überraschung und somit ein erfreulicher Abschluss der vorzeitig abgebrochenen Herbstmeisterschaft.

Durch diesen Erfolg rückte der SV Kieninger-Bau in der Tabelle auf den 6. Platz vor und entsprechend groß war die Vorfreude auf das anstehende Heim-Lokalderby gegen ASKÖ Raika Gosau. Corona machte dieser Vorfreude aber einen Strich durch die Rechnung und dieses Spiel wurde wie alle anderen abgesagt.

Besonders betroffen von diesen Absagen auch die 1-b-Mannschaft des SV Kieninger-Bau, welche bei noch 3 ausstehenden Spielen nach Verlustpunkten die Tabelle überlegen anführen könnte.