Die Chance gewahrt !!

SV Scharnstein  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern  0 : 3 (0:2):

Trotz des Ausfalls von Stammspielern konnten die von Trainer Manuel Stadler ausgezeichnet eingestellten Gäste vor allem in der ersten Hälfte überzeugen, einen wichtigen Erfolg einfahren und damit die Chance auf den Herbsttitel aufrecht erhalten.

Von Beginn an präsentiert sich der SV Kieninger-Bau als spielerisch bessere Mannschaft und übernimmt das Kommando über das Spielgeschehen.

Mit einem Doppelschlag (28. und 32. Minute) ist es der diesmal als Sturmspitze aufgebotene Daniel Buchner, welcher mit 2 Toren das Übergewicht auch in Treffer umsetzen kann und sein Team mit 2:0 in Führung bringt.

Bis zum Pausenpfiff ändert sich wenig am Spielverlauf und so geht es mit der komfortablen Führung für die Goiserer in die Kabinen.

Unmittelbar nach Seitenwechsel bringt der glänzend disponierte Jesse Engleitner in der 48. Minute den SV Kieninger-Bau mit 3:0 in Front und scheint damit endgültig eine Entscheidung gefallen zu sein.

Die bekannt kampfstarken Hausherren stecken aber auch bei diesem Rückstand nicht auf, beweisen großen Einsatz und Willen, finden aber spätestens in Torhüter Christoph Unterberger ihren Meister und bleiben bis zum Ende ohne zählbaren Erfolg bei ihren Bemühungen.

Eine starke erste Stunde reichte an diesem Tag der Stadler-Elf für einen vollen Punktegewinn und damit zu einer gelungenen Generalprobe für das letzte Spiel des Jahres am kommenden Samstag gegen den SV Ebensee.

1-b-Mannschaften   4 : 1 (3:1):

Die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau konnte in dieser Partie nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anschliessen und musste eine klare Niederlage hinnehmen. Den Ehrentreffer erzielt mit seinm 20. Saisontreffer Tobias Scheutz.

Die Ergebnisse der Konkurrenten um den Herbsttitel in dieser Runde eröffnen dem SV Kieninger-Bau im Nachtrags-Heimspiel am kommenden Samstag (16.11. - Beginnzeit: 14.00 Uhr) gegen den Lokalrivalen SV Ebensee der Stadler-Elf nun sogar die Möglichkeit bei einem positiven Spielausgang als Tabellenführer zu überwintern.

Da in fast allen Ligen die Meisterschaft bereits beendet wurde ergibt sich für viele Fußballfans auch aus der Umgebung die Möglichkeit bei diesem Saisonfinale dabei zu sein. Mit Unterstützung der Fans glaubt man beim SV Kieninger-Bau auf einen positiven Abschluss der bisher bereits so erfolgreichen Herbstmeisterschaft.