Durchatmen beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern:

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SK POLAR Neukirchen/Altm. 3 : 0 (1:0): Mit dem ersten vollen Erfolg im Frühjahr ist beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern Erleichterung und Durchatmen deutlich erkennbar. Entgegen den bisherigen Spielen konnte die Halada-Elf den erhofften Heimsieg diesmal über die volle Distanz bringen und damit einen sehr wichtigen Schritt in die gewünschte Richtung machen. Der Spielverlauf: Im so genannte "6-Punkte-Spiel" gegen den Tabellennachbarn ist vorerst auf beiden Seiten Nervosität erkennbar, welche der Bedeutung der Begegnung geschuldet ist. Die Heimischen verzeichnen zwar leichte Vorteile bei den Spielanteilen, die Gäste haben aber in dieser Anfangsphase wenig Probleme bei ihren Bemühungen, die Aktionen der Halada-Elf zu unterbinden. Nach einer halben Stunde die erste zwingende Möglichkeit für den SV Kieninger-Bau und diese führt auch zum 1:0 Führungstreffer durch David Kozak (30.). Bis zum Pausenpfiff des guten Spielleiters neutralisieren sich die beiden Teams und so geht es mit der knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen. Sofort mit Wiederbeginn versuchen die Gastgeber eine Vorentscheidung herbei zu führen. Und dieses Vorhaben sollte auch rasch umgesetzt werden. In der 52. Minute spielt sich Daniel Buchner durch die Abwehrreihen der Gäste, seine Idealvorlage verwertet Ivan Belko mit seinem 17. Saisontreffer zum 2:0 für den SV Kieninger-Bau. Nur kurze Zeit später stehen wieder diese beiden Spieler im Mittelpunkt des Geschehens. Diesmal ist aber Daniel Buchner der Profiteur aus der Vorarbeit von Ivan Belko und erzielt aus kurzer Distanz in der 59. Minute das 3:0 und ist damit die Entscheidung in dieser Partie gefallen. Die Gäste erweisen sich zwar als Mannschaft mit viel Moral, geben sich noch nicht geschlagen, können aber an diesem Tag sicher nicht ihre beste Leistung abrufen. Da auch bei den Hausherren jetzt die "Luft heraussen" ist, bleibt es bis zum Spielende beim 3:0 und feiert die Halada-Elf nach den vergangenen, meist sehr unglücklich verlaufenen Spielen, den ersten und sehr wichtigen vollen Erfolg in der Frühjahrsmeisterschaft. 1-b-Mannschaften: 5 : 1 (1:1): Vor allem nach der Pause eine klare Angelegenheit für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Tore: Scheutz Tobias 2, Engleitner, Mates, Kutak Vorschau: Am kommenden Sonntag (28.04.) gastiert der SV kieninger-Bau ad Goisern beim aktuellen Tabellenführer in Attergau und möchte in dieser Begegnung mit einer starken Leistung den Aufwärtstrend fortsetzen und sich eine gute Ausgangsbasis für das Heim-Lokalderby gegen ASKÖ Gosau am 04. Mai schaffen. Nachwuchsergebnis: U-15 - FC Spitz Attnang 1 : 7 Am Samstag, 27. April geht das Heimturnier der U-9 ab 09.30 Uhr über die Bühne. Die Nachwuchstalente würden sich über viele Besucher freuen.