Entäuschendes Saisonfinale !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  Union Regau   1 : 3 (0:1):

Mit einer herben Entäuschung ging für den SV Kieninger-Bau die Herbstmeisterschaft am vergangenen Samstag zu Ende.

Gegen den Tabellennachzügler aus Regau konnte die Halada-Elf nicht an bereits gezeigte Leistungen anschliessen und musste sich dem vermeintlich schwächeren Gegner geschlagen geben. Vor allem scheiterten die Goiserer an der mangelnden Chancenauswertung und groben Schnitzern in der Hintermannschaft.

Beide Teams gehen mit dem Selbstvertrauen eines Sieges aus der letzten Runde in die Begegnung und vor allem die Gäste können diesen Schwung auch in die Partie mitnehmen. Es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Heimischen finden zwar die besseren Möglichkeiten vor, diese bleiben aber ungenützt bzw. werden leichtfertig vergeben.

Aus einem Freistoß gehen in der 35. Minute aber die Gäste in Führung. Der von Herbert Linimair getretene Ball wird dabei von einem Abwehrspieler unhaltbar für Torhüter Christoph Unterberger ins eigene Tor abgefälscht.

Bis zur Pause drängen die Hausherren zwar vehement auf den Ausgleich, die dabei angewandten Mittel erweisen sich aber als untauglich und so geht es mit der knappen Führung für Regau auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel vorerst wieder einige Halbmöglichkeiten für die Halada-Elf, den zweiten Treffer erzielen aus einem Konter aber wieder die Gäste in der 69. Minute durch Manfred Winkler.

Die Heimischen stellen jetzt auf völlige Offensive um, geraten aber in der 82. Minute nach einem gravierenden Abwehrfehler sogar durch Alexander Oberperfler mit 0:3 in Rückstand und ist damit die endgültige Entscheidung gefallen.

Der Ehrentreffer zum 1:3 aus einem in der 88. Minute von Aldin Ahmetovic verwandelten Elfmeter kommt nämlich viel zu spät und kann die große Entäuschung über die Heimniederlage nicht wirklich schmälern.

Die Herbstmeisterschaft geht damit nicht den Erwartungen entsprechend zu Ende, alle Verantwortlichen sind aber üerzeugt, dass es Trainer Peter Halada gelingen wird, mit guter Arbeit in der Vorbereitungszeit, die Mannschaft gestärkt in die im März 2019 beginnende Rückrunde zu führen.

1-b-Mannschaften:    7 : 0 (2:0):

Mit einem Kantersieg verabschiedete sich die zweite Mannschaft in die Winterpause. Vor allem nach der Pause zeigten sich die ersten Auswirkungen der guten Trainingsarbeit und des breiten Kaders. Die 1-b-Mannschaft überwintert mit 21 Punkten an der 7. Stelle und ist für das Frühjahr eine weitere Steigerung durchaus möglich.

Tore:  Eder 3, Unterberger 2, Fronza und Scheutz.

Nachwuchspräsentation:

Viel Beifall gab es von den Zuschauern für die im Rahmen dieses Spieles durchgeführte Präsentation der Nachwuchsmannschaften des SV Kieninger-Bau wobei vor allem die Akteure des im Sommer gegründeten Fußball-Kindergartens für Begeisterung sorgten. An dieser Stelle wird allen Betreuern noch einmal ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.