Enttäuschendes Heimremis gegen Steinerkirchen

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  FC Union Steinerkirchen    1 : 1 (1:1):

Verkehrte Welt beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Während die Stadler-Elf aus den bisherigen 6 Auswärtsspielen von 18 möglichen Punkten beachtliche 12 verbuchen konnte wurden aus den 6 Heimspielen lediglich 8 Punkte erzielt. Und diese Unserie setzte sich auch im Spiel gegen den Aufsteiger aus Steinerkirchen fort. Nach einer mäßigen Leistung reichte es auch gegen diesesTeam nur zu einem Unentschieden und ist damit der Anschluss an die Tabellenspitze verloren gegangen.

In der Anfangsphase neutralisieren sich die beiden Mannschaften und sind vor allem auf Sicherheit bedacht. Nur sporadisch sind gute Spielzüge zu erkennen und geht dadurch wenig Gefahr für das jeweilige gegnerische Tor aus.

Aus einem Eckball entsteht in der 27. NMinute der Führungstreffer für die Heimischen. Nach mehrmaligen Klärungsversuchen der Gästeabwehr kommt der Ball zu Damjan Pilipovic und dieser erzielt unhaltbar das 1:0 für den SV Kieninger-Bau.

Aber die Mannschaft aus Steinerkirchen steckt diesen Gegentreffer rasch weg und kommt in der 38. Minute nach einem Freistoß aus einem Getümmel durch Thomas Gasperlmair zum 1:1 Ausgleichstreffer und ist damit auch der Pausenstand gegeben.

Nach dem Seitenwechsel  ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Partie. zwar versuchen beide Teams eine Entscheidung herbei zu führen, alle Versuche scheitern vorerst aber. Erst in der Schlussphase nimmt die Begegnung wieder Fahrt auf. In der 88. Minute liegt den Zuschauern bereits der Torjubel für die Hausherren auf der Zunge, der Ball will aber ebenso nicht im Tor landen wie im Gegenzug bei einer Großchance der Gäste. Am Ende steht daher ein leistungsgerechtes Unentschieden nach einer durchwachsenen Leistung beider Mannschaften.

1-b-Mannschaften:   2 : 0 (1:0):

Nach 12 Spielen ( 9 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) steht die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau vorübergehend mit 29 Punkten an der Tabellenspitze. Ob dieser Platz für die Mair-Elf auch über den Winter hält, hängt von den Ergebnissen der Nachtraghsspiele des unmittelbaren Konkurrenten (Rüstorf) ab, welcher aus 9 Spielen bisher 21 Punkte erzielen konnte.

Tore:  Steininger, Scheutz (mit 16 Toren Führender in der Torschützenliste).

Die Herbstmeisterschaft geht für den SV Kieninger-Bau am kommenden Sonntag (6.11.) mit dem Auswärtsspiel gegen die Mondsee-Juniors zu Ende. Nur mit einem vollen Erfolg könnte die Stadler-Elf einigermaßen die Chancen für das Frühjahr noch aufrecht erhalten bei einem Gegner, welcher bisher mit starken Leistungen aufwarten komnnte.

Nachwuchsergebnis:

U-13 - Union Gampern     2 ; 1

Der Vorstand des SV kieninger-Baiu bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spielern, Betreuern und vor allem auch den Eltern für die Unterstützung bei der Abwicklung der Herbstmeisterschaft im Nachwuchsbereich, welche am Wochenende ihren Abschluss gefunden hat.