Erfolg im Auswärts-Lokalderby gegen ASKÖ Ebensee

ASKÖ Ebensee  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   1 : 2 (0:0):

Nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen war der SV Kieninger-Bau im Lokalderby gegen den ASKÖ Ebensee gefordert, wollte man weiterhin um die Tabellenspitze mitmischen.

Dieses Vorhaben wurde nach einem Spiel auf Augenhöhe zumindest dem Ergebnis nach letztendlich auch umgesetzt und konnten die Goiserer einen enorm wichtigen Auswärtssieg feiern.

Von Beginn an sind beide Mannschaften auf Sicherheit bedacht und entwiockelt sich eine Partie ohne wirklich zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nicht zuletzt auch die schwierigen Platzverhältnisse tragen zu diesem Umstand ihren Teil bei und so bleibt es bis zur Pause bei einem torlosen Spielstand.

Nach dem Seitenwechsel niimmt die Begegnung etwas Fahrt auf, dennoch bleiben Tore vorerst weiterhin aus. Der Führungstreffer für die Gäste fällt in der 63. Minute durch ein Eigentor von Marcell Serdar.

Zwar sind  die Gastgeber in der Folge bemüht den Ausgleich zu erzielen, scheitern dabei aber nicht nur an der Abwehr des SV Kieninger-Bau sonderen auch an de zu umständlich ausgeführten Abschlüssen ihrer Aktionen.

In der Schlussphase sind versuchen beide Trainer mit neuen Spielern den Spielstand zu halten oder zu verändern. Glücklicher agieren dabei die Goiserer, welche durch den kurz zuvor eingewechselten Patrick Pfandl in der 88. Minute das vorentscheidende zweite Tor zum 0:2 erzielen. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Sebastian Leitner in der Nachspielzeit (93.) kommt für die Hausherren zu spät und geht der SV Kieninger-Bau kurz darauf als Sieger vom Platz.

Für den weiteren Meisterschaftsverlauf war der Erfolg der diesmal vom Mag. Raimund Mair betreuten Goiserer-Elf sehr wichtig, konnte dadurch doch der Anschluss an Tabellenführer Rüstorf gehalten werden.

1-b-Mannschaften:   1 : 5 (1:3):

Mit diesem weiteren Erfolg setzte sich die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau vorübergehend an die Tabellenspitze und ist bestrebt, diese auch in den letzten Runden erfolgreich zu verteidigen.

Tore für den SV Kieninger-Bau:  Scheutz 2, Unterberger, Ellmer, Schilcher

Bereits am Nationalfeiertag (26.10.) steht mit dem Auswärts-Nachtrag in Eberstalzell die nächste schwere Prüfung auf dem Programm, ehe am Samstag (29.10. - Beginnzeiten: 12.30 Uhr und 14.30 Uhr) der starke Aufsteiger Steinerkirchen in Bad Goisern gastiert. Den Schlusspunkt der Herbstmeisterschaft setzt die Stadler-Elf dann am Sonntag, 6.11. mit dem Auswärtsspiel bei den Mondsee-Juniors.

U-11 - SV Bad Ischl A       1 : 6

U-13 - Frankenmarkt      2 : 4