Erschreckende Vorstellung in Altmünster !!

FC Altmünster  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   6 : 0 (6:0):

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Schrempf-Elf eine erschreckende Leistung und war mit dem Ergebnis am Ende sogar noch gut bedient. Der Ausfall mehrerer Stammspieler allein kann diese gezeigte Leistung nicht entschuldigen und ist jetzt eine entsprechende Reaktion des Teams im letzten Saisonspiel unbedingt erforderlich.

Die Anfangsphase zeigt vorerst noch ein ausgeglichenes Spiel, unterbrochen von der ersten Verletzung bei den Gästen in der 17. Minute und der dadurch notwendigen ersten Umstellung in der Hintermannschaft der Goiserer.

Die Hausherren setzen ab diesem Zeitpunkt die verunsicherte Schrempf-Elf enorm unter Druck und kommen mit schnellen Spielzügen in der 22. Minute durch Schiffbänker auch zum Führungstreffer.

In der 27. Minute profitiert Lahninger von einem mißglückten Abspiel aus der Vorwärtsbewegung bei den Gästen und erhöht fast ungehindert den Spielstand auf 2:0.

Ab diesem Zeitpunkt sehen die Besucher einen wahren Sturmlauf der Hausherren gegen hilflos wirkende Goiserer und haben dazu auch noch das notwendige Glück, als bei den Treffern zum 3:0 (Zrinyi-35.) und 4:0 (Raffelsberger-40.) der Ball jeweils von der Innenstange ins Tor der Gäste geht.

Völlig desorientiert in der Folge die Abwehr der Gäste und daraus entstehen in der 42. (Märzendorfer) und 45. Minute (Schiffbänker) auch die Treffer zum 5:0 und schließlich zum 6:0 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel und nach zwei weiteren Wechseln wegen Verletzungen bei der Schrempf-Elf flacht auch das spiel der Hausherren etwas ab, können sich die Gäste dadurch besser auf die Begegnung einstellen und zumindest weitere Gegentreffer verhindern. Erschreckend aber der Umstand,dass bis auf zwei Halbchancen keine wirkliche Gefahr für die Heimischen erzeugt werden kann und man am Ende sogar noch mit dem 6:0 Debakel zufrieden sein musste.

Für die mitgereisten Goiserer Anhänger und Funktionäre war dieses spiel eine schwere Ohrfeige und wird es jetzt an der Mannschaft liegen, diesen Eindruck im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag gegen Union Gampern mit einer guten Leistung zumindest auszubessern.

1-b-Mannschaften:  6 : 0 (2:0):

Abgesehen von der schlechten Schiedsrichterleistung war auch die Leistung der zweiten Mannschaft des SV Kieninger-Bau erschreckend und darf ähnliches in Zukunft nicht mehr passieren.

Nicht wie vorgesehen am Sonntag (10.06.), sondern bereits am kommenden Samstag (09. Juni - Beginnzeiten: 15.00 und 17.00 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau zum letzten Spiel der Meisterschaft 2017/18 die Mannschaften der Union Gampern und muss in diesen Partien alles daran gesetzt werden um einen zumindest versöhnlichen Saisonabschluss zu erzielen.

51. Fußball-Marktmeisterschaft am 16.06.:

8 Mannschaften werden an diesem Traditionsturnier um den Titel Marktmeister antreten. Besonders erfreut ist der Veranstalter über die Teilnahme von 2 Gastmannschaften. beginn des Turnieres isr am Samstag, 16.06. um 10.00 Uhr auf der Sportanlage des Sv Kieninger-Bau Bad Goisern.