Fußball kann sehr grausam sein !

Union Eberstalzell  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern     2 : 1 (1:1):

Fußballsport kann oft sehr grausam sein. Diese Feststellung trifft auf den Punkt genau das Spiel des SV Kieninger-Bau Bad Goisern auswärts in Eberstalzell. Während die Heimischen die wenigen Tormöglichkeiten sehr effektiv nutzen können geht die Elf von Neo-Trainer Peter Halada neuerlich als sehr unglücklicher Verlierer vom Platz und findet noch keinen Ausweg aus der prekären Situation.

Die Halada-Elf beginnt sehr aggressiv und setzt die Hausherren von Beginn an unter enormen Druck.  Bereits noch wenigen Minuten ergeben sich die ersten Möglichkeiten für die Gäste, welche vorerst aber ungenutzt bleiben.

In der 16. Minute der Führungstreffer für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Die Abwehr der Gastgeber kommt unter großen Druck, ein schlampiger Rückpass wird vom Torhüter verfehlt, Ivan Belko hat die Situation richtig eingeschätzt, ist mitgelaufen und kann das Leder mühelos im Tor der Union Eberstalzell unterbringen.

Praktisch mit der ersten Möglichkeit entsteht aus einer unübersichtlichen Situation der Ausgleich für die Heimischen. Als Torschütze wird von den Fans der Union Eberstalzell Manuel Karlsberger gefeiert.

Bis zur Pause sind weiterhin die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, können aber ihre Chancen einmal mehr nicht verwerten und so geht es mit dem 1:1 Remis auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, der SV Kieninger-Bau macht wieder enormen Druck, erspielt sich zahlreiche Möglichkeiten, bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Gleich mehrmals sind Goiserer Angreiffer alleine vor dem Torhüter, scheitern aber entweder an diesem oder vergeben.

Mit der einzigen wirklich gefährlichen Aktion können aber die Hausherren in der 86. Minute den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellen. Nach einem Pressball springt der Ball einem Goiserer Abwehrspieler an die Hand, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und Thomas Pölz nutzt diese Gelegenheit zum 2:1 und stellt damit den ndstand her, nachdem auch in der 90. Minute ein gut angetragener Freistoß von Ivan Belko vom Heimgoalie mit Glück abgewehrt werden kann.

Die alte Fußballweisheit, dass man Tore welche man nicht erzielt am Ende noch bekommt, hat sich wieder einmal als leider richtig erwiesen und ist wahrscheinlich die derzeitige Tabellensituation des SV kieninger-Bau Bad Goisern mitverantwortlich für den Umstand, dass man ein Spiel mit wirklich guten Chancen an Ende noch verlieren kann.

Trainer Peter Halada war nach dem Spiel aber mit seiner Mannschaft nicht unzufrieden, einziger Wermutstropfen nach einer an sich guten Leistung sind die vielen vergebenen Möglichkeiten und die Tatsache, dass man ohne Punktegewinn die Heimreise antreten musste.

1-b-Mannschaften:   3 : 1 (3:0):

Nach einem völlig verschlafenen Start und 3 Gegentreffern innerhalb der ersten Viertelstunde zeigte die zweite Mannschaft des Sv Kieninger-Bau Moral und vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung. Aber wie bei der ersten Mannschaft wurden die sich bietenden Möglichkeiten nicht genutzt und war die Niederlage damit besiegelt.

Den Treffer für den Sv Kieninger-Bau erzielte Tobias Scheutz.

Das Nachtragsspiel gegen ASKÖ Steyrermühl findet am Mittwoch, 12.09. um 19.00 Uhr auf der Sportanlage des SV Kieninger-Bau statt.

Besser als bei den Erwachsenen läuft die Meisterschaft beim Nachwuchs an. Beim U-9 Turnier zeigte der SV Kieninger-Bau eine durchaus zufriedenstellende Leistung (2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen).

U-13 - SV Traunkirchen  11:4 (7 Tore von Justin Engleitner)

U-15 - ASKÖ  Gosau   10:0

U-15 - SV Molln   3 :1

Mit dem Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer ATSV Zipf geht für den SV Kieninger-Bau am kommenden Samstag (15.09. - Beginnzeiten: 14.00 Uhr und 16.00 Uhr) die Meisterschaft weiter. Eine schwierige Aufgabe für die Halada-Elf, welche nur mit entsprechender Unterstützung der Anhänger zu bewältigen sein wird. Dieses Spiel wird sicher eine Richtungsentscheidung für den weiteren Meisterschaftsverlauf.