Gerechte Punkteteilung gegen Lambach/Edt

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SPG Lambach/Edt   3 : 3 (2:2):

Im dritten Spiel der neuen Meisterschaft gab der SV Kieninger-Bau mit einem 3:3 Remis gegen die SPG Lambach/Edt erstmals Punkte ab.

Am Ende konnten und mussten beide Teams mit dem Ergbnis nach einem abwechslungsreichen Spielverlauf eigentlich sehr zufrieden sein.

Die Begegnung beginnt praktisch vom Anpfiff weg mit einer guten Möglichkeit für die Gäste bei welcher sich der junge Florian Bruckenberger im Tor der Hausherren mit guten Reaktionen auszeichnen kann.

Bereits im Gegenzug (2.) fällt das 1:0 für die Stadler-Elf. Nach schöner Vorarbeit über den Flügel ist Jesse Engleitner zur Stelle und bringt die Gastgeber damit früh in Führung.

In der 8. Minute ist es wieder der Goiserer Nachwuchssürmer der mit seinem 4. Saisontreffer auf 2:0 erhöht und die Besucher neuerlich jubeln lässt.

Hatte man jetzt aus heimischer Sicht auf eine frühe Entscheidung gehofft, wurde man in der Folge eines Besseren belehrt. Die Gäste stecken den Schock über die raschen Gegentreffer sofort weg und kommen in der 11. Minute durch Nihad Hravic zum 1:2 Anschlusstreffer. Und als in der 22. Minute durch Norbert König-Felleitner das 2:2 fällt ist die Partie wieder völlig offen.

Bis zur Pause beruhigt sich das Spiel einigermassen und geht man mit diesem Spielstand auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer ein Spiel mit wechselnden Torszenen und einem offenen Schlagabtausch. Beide Trainer versuchen mit neuen Kräften eine Entscheidung zu ihren Gunsten herbei zu führen und setzen die jeweils gegnerische Abwehrreihen mächtig unter Druck.

Dramatisch verläuft dann die letzte Viertelstunde. Zunächst gehen die Gäste in der 75. Minute durch Dominik Raab mit dem 2:3 erstmals in Führung und scheint damit die Partie endgültig zu kippen.

Als die Hausherren jetzt auf totale Offensive setzen ergeben sich Kontermöglichkeiten für die SPG Lambach/Edt, welche mit einigem Glück aber zu keinem weiteren Verlusttreffer führen.

Den Schlusspunkt setzt mit dem 3:3 in der 85. Minute der kurz zuvor eingewechselte Mag. Michael Leimer, welcher damit seiner Mannschaft zumindest einen Punkt rettet. Ein Endergebnis, welches dem Spielverlauf nach als völlig gerecht bezeichnet werden kann.

1-b-Mannschaften:  5 : 2 (3:2):

Weiterhin ohne Punkteverlust bleibt die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau. Nach einem frühen 0:2 Rückstand konnte die Elf von trainer Jan Carnota, angeführt von 3-fach Torschützen Thomas Bruckenberger das Spiel noch drehen und einen letztendlich verdienten Erfolg einfahren.

Tore: Thomas Bruckenberger 3, Eder, Pfandl

Bereits am kommenden Samstag (5.9.-Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau im nächsten Heimspiel die Mannschaften des SV Scharnstein und möchte mit einem Erfolgserlebnis weiterhin seine gute Form bestätigen.