Glücklos in Ebensee !!

SV Ebensee  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern    2 : 1 (1:0):

Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuseher beim ersten Lokalderby der neuen Saison zu sehen. Waren es vor dem Pausenpfiff vor allem die Hausherren, welche dem Spiel ihren Stempel aufdrückten, konnte die Schrempf-Elf in der zweiten Hälfte das Geschehen über weite Strecken dominieren und gelang den Gastgebern gegen den Spielverlauf erst in der Schlussminute aus einem Konter der glückliche Siegestreffer.

Die Heimischen beginnen stark und gehen bereits in der 7. Spielminute durch Lukas Schneider nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen in Führung. Von diesem schnellen Tor beflügelt spielen sich die Salinenstädter in der Folge mehrere gute Möglichkeiten heraus, scheitern aber mehrfach am ausgezeichneten Gästegoalie Christoph Unterberger, welcher damit seine Mannschaft vorerst noch im Spiel hält.

Erst nach etwa einer halben Stunde stellen sich die Goiserer besser auf die Partie ein, gefählich werden sie allerdings in dieser Phase nur durhc Standardsituationen und so geht es mit der knappen Führung für die Hausherren in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kommt der SV Kieninger-Bau mit neuem Schwung in die Begegnung und drängt von Beginn an auf den Asugleich. Die Ebenseer sind jetzt völlig mit Defensivaufgaben beschäftigt und haben es ihrem guten Torhüter Kerschbaum zu verdanken, dass es bis zur 80. Minute dauert, ehe der Ausgleich fällt. Nach einem Foul im Strafraum entscheidet Schiedsrichter Winkler sofort auf Elfmeter und dieser wird von Aldin Ahmetovic zum 1:1 verwandelt.

In der restlichen Spielzeit sehen die Besucher weiterhin eine stürmisch angreifende Schrempf-Elf, welche in der 90. Minute allerdings einen entscheidenden Rückschlag erleidet, als aus einem Konter durch Samuel Reisenbichler entgegen dem Spielverlauf in der zweiten Hälfte der umjubelte Siegestreffer für die Gastgeber zum 2:1 fällt. Als auch in der Nachspielzeit ein Freistoss der Goiserer nicht den Weg ins Tor findet feiern die Hausherren einen glücklichen Erfolg und prolongieren damit die Unglücksserie der Gäste, welche nunmehr bereits im zweiten Spiel den entscheidenden Gegentreffer in der Schlussphase hinnehmen müssen und weiterhin punktelos bleiben.

Dem Spielverlauf nach wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen, allerdings ist der Fußballsport eben manchmal nicht gerecht und so liegt es jetzt an der sporltichen Leitung und den Akteuren des SV Kieninger-Bau die positiven Aspekte des Spieles in die nächste Partie mitzunehmen und dann auch die entsprechenden Erfolge einzufahren.

1-b-Mannschaften    3 : 4 (2:2):

Nach einer guten Leistung kann die weite Mannschaft des SV Kieninger-Bau ihre ersten Punkte erzielen und damit ein Aus´rufezeichen für die Zukunft setzen. Tore für den SV Kieninger-Bau:  Ivan Belko 2, Jesse Engleitner 2.

Am kommenden Samstag (01.09. - Beginnzeiten:  14.00 und 16.00 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau nun den Aufsteiger ASKÖ Steyrermühl und ist dieses Spiel für die weitere Entwicklung der Meisterschaft bereits Richtungsweisend. Der Aufsteiger konnte am vergangenen Spieltag seinen ersten Erfolg einfahren und hat mit Elvis Ramakic einen sehr interessanten Spieler in seinen Reihen. Vorsicht ist also geboten.