Goisern ist der Marktmeister 2018

Einen gelungenen Verlauf nahm die "Fußball-Marktmeisterschaft neu" 2018 der Marktgemeinde Bad Goisern am vergangenen Samstag auf der Sportanlage des SV Kieninger-Bau.

8 Mannschaften, darunter auch 2 Gastmannschaften, nahmen den Kampf um den zum 51.-mal ausgetragenen Titel "Marktmeister" auf und zeigten dabei recht ansehnlichen Fußballsport. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen ausgetragen, wobei sich in der Gruppe A die Mannschaft von Lasern vor den Teams aus Goisern, Untersee und den Gästen aus Grundlsee durchsetzen konnte.

Die Gruppe B war gekennzeichnet von sehr engen Ergebnissen wobei sich am Ende die Mannschaft von Steeg vor den Mannschaften Ramsau, Berg und der zweiten Gastmannschaft der Union Bad Ischl durchsetzen konnte.

Im Spiel um Platz 7 setzte sich nach einem 2:2 die Mannschaft der Union Bad Ischl im Elfmeterschiessen gegen das Team aus Grundlsee durch.

Die Halbfinalspiele brachten Goisern durch ein 1:0 gegen Steeg und Lasern mit einem 2:2 und erfolgreichem Elfmeterschiessen gegen Ramsau ins Finale.

Das Spiel um Platz 5 entschied Untersee mit einem 1:0 gegen Berg für sich und im Spiel um Platz 3 setzte sich Steeg mit 2:1 gegen den Vorjahressieger und Titelverteidiger Ramsau durch.

Mit dem Finale Goisern gegen Lasern ging das Turnier zu Ende wobei sich Goisern mit einem späten Elfmetertor 1:0 zum Marktmeister 2018 krönen konnte und damit seiner Favoritenrolle gerecht wurde.

Bei der von Sportreferent Florian Hemetsberger, Sektionsleiter Franz Liebhart und Turnierleiter Harald Palmetzhofer durchgeführten Siegerehrung konnte an alle Mannschaften herrliche Pokale überreicht werden und nahm die gelungene Veranstaltung mit dem Dank an die ausgezeichneten Schiedsrichterleistungen und alle Helfer seinen Abschluss.