Gosau neuerlich nicht zu biegen !

ASKÖ Raika Gosau - SV Kieninger-Bau Bad Goisern   2 : 1 (0:1);

Auch am vergangenen Samstag gelang es dem SV Kieninger-Bau nicht die Festung Gosau einzunehmen. Die bekannt Heimstarken Gastgeber nutzten wenige Minuten in der zweiten Halbzeit um sich neuerlich als Stolperstein für die Stadler-Elf zu erweisen.

Unmittelbar nach Spielbeginn finden die Gäste durch Jesse Engleitner eine gute Möglichkeit vor, welche aber vom Gosauer Ersatzkeeper Felix Egger mit einer glänzenden Reaktion abgewehrt werden kann.

Die Hausherren zeigen in der Folge aber einmal mehr ihre bekannten Tugenden, können sich mit totalem Einsatz und Willen auf die spielerischen Vorteile des SV Kieninger-Bau immer besser einstellen und diese zumindest ausgleichen. Wenn sich dann aber doch eine Chance für die Goiserer ergibt, erweist sich Torhüter Egger als sicherer Rückhalt im Gehäuse der Gastgeber.

In der 44. Minute ist aber auch der Tormann geschlagen, als nach einem Idealpass von David Kozak auf Manuel Braunstein, Gosau-Spielertrainer Roland Bärnthaler beim Abwehrversuch das Leder unglücklich ins eigene Tor abfälscht und den SV Kieninger-Bau damit zur 0:1 Pausenführung bringt.

Mit viel Energie kommen die Heimischen aus der Kabine und werden dafür bereits in der 48. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Miroslav Grom belohnt. Kurios die Vorgangsweise des Schiedsrichters, welcher nach entsprechenden Reklamationen (Abseitsstellung des Torschützen) der Gäste, das Tor erst nach Rückfrage beim heimischen Linienrichter anerkennt .

Von diesem Treffer beflügelt setzt die Bärnthaler-Elf sofort nach und geht unter Mithilfe der Goiserer Abwehr (fehlende Mannzuteilung) nach Pass von Gabor Valla neuerlich durch Miroslav Grom in der 56. Minute mit 2:1 in Führung.

Zwar schalten die Gäste in der letzten halben Stunde auf totale Offensive um, können sich auch Möglichkeiten erspielen, welche aber zum Teil zu umständlich vergeben werden bzw, diese am großartig reagierenden Felix Egger im Tor der Gosauer vereitelt werden. Da auch die Heimischen die sich aus Kontern ergebenden Chancen nicht nutzen können, beendet der in seinen Entscheidungen nicht immer sichere Schiedsrichter nach 93 Minuten die Partie mit dem Endstand von 2:1 für ASKÖ Gosau.

Veständlicher Jubel nach dem Schlußpfiff bei den Gastgebern, welche auf Grund ihrer Tugenden das Spielfeld als Sieger verlassen können und damit für einen empfindlichen und schmerzhaften Dämpfer für den SV Kieninger-Bau sorgen. Etwas leichter ist die Enttäuschung für die Vereinsverantwortlichen der Goiserer zu ertragen durch den Umstand, dass auch die anderen Spitzenmannschaften der 1.Klasse Süd (Eberstalzell und Attnang) in dieser Runde etwas überraschend auch Punkte abgeben mussten und den Umfaller des SV Kieninger-Bau nicht voll nutzen konnten.

1-b-Mannschaften: 1 : 8 (0:5):

Bereits in der Anfangsphase stellte die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau die Weichen auf Erfolg und feierte eine ungefährdeten Kantersieg.

Mann des Spieles war Tobias Scheutz mit seinen 5 Treffern. Das Team von Trainer Jan Carnota bleibt damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und rückt Tabellenführer Eberstalzell damit immer näher.

Am Sonntag, 18.10. (Beginnzeiten: 13.30 Uhr und 15.30 Uhr) empfangen die Mannschaften des SV Kieninger-Bau den Tabellennachzügler Steyrermühl und müssen in diesen Begegnungen alles daran setzen um wieder in die Erfolgsspur zu kommen oder die gute Ausgangslage weiterhin entsprechend nutzen.

U-11 - St.Wolfgang  2 : 2 (im 7. Spiel der erste Punkteverlust)

U-13 - SV Ebensee  3 : 0 (erster Sieg)

U-15 - SV Bad Ischl  2 : 2

U-17 - Union Regau  2 : 2