Heimdebakel gegen Rüstorf

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ATSV Rüstorf     0 : 5 (0:1):

Den denkbar schlechtesten Start in die Heimspielserie (3 Heimspiele in 10 Tagen) verzeichnete der SV Kieninger-Bau gegen Rüstorf.

Mit der höchsten Meisterschafts-Heimniederlage seit längerer Zeit ging die Generalprobe für das Lokalderby gegen Gosau (Donnerstag, 14.4. - 17.00 Uhr) total daneben und verursacht tiefe Sorgenfalten und einigen Gesprächsbedarf bei den Vereinsverantwortlichen.

Trainer Manuel Stadler musste neuerlich einige Veränderungen in der Aufstgellung vornehmen und tragten diese in der Folge besonders bei Stellungsfehlern in der Hintermannschaft der Gastgeber sichtbar zu Tage.

Zwar verzeichnen die Hausherren die erste Tormöglichkeit nach wenigen Minuten, welche aber zu zögerlich ausgeführt wird und daher ergebnislos bleibt.

Anders und vor allem erfolgreicher agieren die Gäste, welche in der 21. Minute durch David Hamader einen Fehler der Heimabwehr souverän zum 0:1 nutzen können.

Bis zur Pause hält die Gegenwehr der Stadler-Elf zwar, immer wieder führen aber Fehler zu kritischen Situationen, welche öfters nur durch Torhüter Christoph Unterberger entschärft werden. Konkrete eigene Chancen wurden dagegen kaum erarbeitet und so bleibt es beim knappen Rückstand zur Halbzeit.

Mit Wiederbeginn versuchen die Gloiserer zwar Druck auszuüben, Abspielfehler machen diese Bestrebungen oft aber schon im Ansatz zunichte.

Und neuerlich ist es ein Stellungsfehler, welche die Gäste in der 58.Minute durch Nedin Music mit dem 0:2 vorzeirtig auf die Siegerstrasse bringt.

Es kommt aber noch schlimmer für die Hausaherren. Mit einem Elfmetertor nach Torraub in der 62.Minute duerch Sebastian Spiesberger und dem daraus resultierenden 0:3 und dem gleichzeitigen Feldverweios für Marcell Serdar nimmt das Unheil seinen weiteren Verlauf.

Zudem schwächt sich der SV Kiewninger-Bau weiter selbst, als in der 69. Minute mit Fabian Gschwandtner nach gelb-rot der zweite Spieler ausgeschlossen wird und Nedin Music den dafür verhängten Strafstoss zum 0:4 verwandelt.

In der 74. Minute gibt es den 3. Elfmeter für Rüstorf, diesmal bleibt aber Torhüter Unterberger Sieger im Duell mit dem Schützen. Der Tormann der Goiserer steht dann permanent im Mittelpunkt des Geschehens und kann vorerst einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Den Schluisspunkt zum 0:5 setzt in der 79. Minute dann David Hamader und ist damit das Heimdebakel perfekt. Bittere Nachwirkung ist zudem der Um,stand, dass neben einigen verletzten Spielern jetzt auch noch 2 weitere Akteure im nächsten Spiel nicht zur Verfügung stehen.

1-b-Mannschaften:    2 : 0 (0:0):

Mit zwei späten Toren (Scheutz, Bruckenberger) konnte die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau die Tabellenführung ausbauen und steht nach 12 Spielen bei 31 Punkten und 9 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Bereits am Donnerstag, 14.April (Beginnzeiten: 17.00 und 19.30 Uhr) steht mit den Heimspielen gegen ASKÖ Raika Gosau die nächste schwere Prüfung auf dem Programm. Das letzte Heimspiel gegen den Lokalrivalen liegt fast 3 Jahre zurück und war zugleich auch der letzte volle Erfolg für unsere Mannschaft (2:1 am 4.5.2019).

Abgeschlossen wird die Heimspielserie dann am Ostermontag,. 18.43. mit den Spielen gegwen die Union Eberstalzell, welche noch voll im Aufstiegsrennen steht und diese Chance unter allen Umständen auch wahren möchter.

U-10 - Union Oberwang      5 : 4

U-12 - BW Stadl-Paura         2 : 4