Heimerfolg gegen Tabellenführer !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Eberstalzell    4 : 2 (2:2):

Nach einem auf hohem Niveau stehenden Spitzenspiel der 1. Klasse Süd gegen den Tabellenführer gingen die Hausherren als effektivere Mannschaft nicht unverdient als Sieger vom Platz und konnten sich damit im Tabellespitzenfeld festsetzen.

Die Partie beginnt mit einem Paukenschlag. Einen Freistoss von Daniel Buchner verwandelt David Kozak per Kopf bereits in der 2. Minute zum frühen Führungstor für den SV Kieninger-Bau

Aber die Gäste schlagen fast postwendend zurück. Nach einem gut angetragenen Angriff profitiert Patrick Polic von einem Stellungsfehler der heimischen Abwehr und erzielt in der 6. Minute den Ausgleich zum 1:1.

In der Folge entwickelt sich ein interessantes Spiel auf Augenhöhe, in welchem beide Teams den Zuschauern guten Fußballsport bieten und ihre Tabellenpositionen durchaus bestätigen können.

Mit einem Idealpass zwischen die Abwehrreihen des Tabellenführers wird in der 36. Minute Gkersi Bardi in Szene gesetzt. Dieser nutzt seine Schnelligkeit, kann der Verteidigung enteilen und verwandelt trocken zur neuerlichen Führung für die Hausherren.

Noch vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters kommen die Gäste durch Patrick Polic in der 44. Minute aber zum 2:2 Ausgleich und beginnt die Begegnung damit aber wieder neu.

Am abwechslungsreichen Spielverlauf ändert sich vorerst aber auch nach dem Seitenwechsel kaum etwas. Beide Mannschaften kommen zu Möglichkeiten, können diese aber noch nicht zu einem Treffer nutzen oder scheitern an den guten Torhütern auf beiden Seiten.

Zum dritten Mal in Führung geht in der 66. Minute aber wieder der SV Kieninger-Bau. Dejan Pilipovic ist aus einem abgefälschten Freistoss zum umjubelten 3:2 erfolgreich und bringt die Stadler-Elf damit wieder in die Erfolgsspur.

Zwar aktivieren die Gäste jetzt noch einmal alle Kräfte und versuchen der Begegnung neuerlich eine Wendung zu geben, scheitern bei ihren Versuchen aber am glänzend disponierten  Christoph Unterberger im Tor der Heimischen.

Aus einer Kontermöglichkeit fixiert in der 90. Minute Jungstürmer Jesse Engleitner mit seinem 8. Saisontor den 4:2 Endstand für den SV Kieninger-Bau in diesem auf sehr gutem Niveau geführten Spiel der beiden Spitzenmannschaften der 1. Klasse Süd.

Der Erfolg der Gastgeber ist vor allem der besseren Chancenverwertung geschuldet, geht aber durchaus in Ordnung und sollte für das kommende Lokalderby in Gosau auch entsprechenden Auftrieb geben.

Matchballsponsor:  Peter Reisenauer - Herzlichen Dank.

1-b-Mannschaften:   3 : 3 (1:3):

Einen raschen 0:3 Rückstand konnte die gegenüber den letzten Spielen stark veränderte zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau praktisch noch in letzter Minute ausgleichen und bleibt damit weiterhin in dieser Saison noch ungeschlagen.

Tore für die Heimischen:  Johannes Jung 2, Julian Unterberger

Beim Lokalderby gegen ASKÖ Raika Gosau kommt es am kommenden Samstag (10.10. - Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) in Gosau zum Aufeinandertreffen einiger früherer Mannschaftskollegen und haben beide Teams am vergangenen Wochenende beste Werbung für dieses Spiel gemacht. Der SV Kieninger-Bau wird natürlich alles daran setzen um endlich auch in Gosau wieder ein positives Ergebnis zu erzielen und damit die gute Tabellenposition erfolgreich zu verteidigen.

U-9:   Das am Samstag (3.10.) geplante Turnier wurde vom Verband aus Sicherheitsgründen abgesagt.

U-11: - ASKÖ Gosau     10 : 4

U-13: - SV Roitham         3 : 5