Heimerfolg gegen UFC Attergau

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  UFC  Attergau    2 : 0 (2:0):

Eine starke Anfangsphase, verbunden mit enormer Einsatzbereitschaft, brachte der Halada-Elf den zweiten Heimsieg in Folge und damit einen Vorwärtssprung in der Tabelle der 1. Klasse Süd.

Bereits nach 90 Sekunden ein vermeintlicher Treffer für den SV Kieninger-Bau, welcher vom Schiedsrichter wegen einer angeblichen Abseitsstellung aber nicht anerkannt wird.

Die Hausherren machen aber weiterhin sofort Druck und eine Minute später fällt das erhoffte frühe Führungstor für die Gastgeber. Ein Abwehrspieler der Gäste verliert gegen Aldin Ahmetovic das Leder und dessen präzise Hereingabe wird von Ivan Belko (5. Saisontreffer) überlegt zum 1:0 verwandelt.

In der Folge können sich die Gäste zwar besser auf das druckvolle Spiel der Halada-Elf einstellen wobei vor allem mit viel Körpereinsatz die Partie jetzt offen gestaltet wird.

Den zweiten Treffer in der Begegnung erzielen in der 20. Minute aber neuerlich die Heimischen durch den auffälligen Aldin Ahmetovic, welcher eine Unachtsamkeit des Attergauer Torhüters nutzen kann und damit für zusätzliche Ruhe im Spiel des Sv Kieninger-Bau sorgt.

Bis zur Pause erleben die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, weitere Tore fallen in dieser Phase aber keine mehr.

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Attergauer vehement dem Spiel noch eine Wendung zu geben, es entstehen für die Goiserer einige gefährliche Situationen, welche aber aus Sicht der Heimischen mit Können und Glück abgewendet werden können. Aus den sich ergebenden Kontermöglichkeiten für die Halada-Elf wird ebenfalls kein Kapital geschlagen und so bleibt die Partie eigentlich bis zum Ende spannend.

Als Schiedsrichter Caliskan nach 94 Minuten das Spiel beendet und der zweite Heimsieg in Folge fixiert ist, kann man zusammenfassend von einem nicht unverdienten Erfolg der Halada-Elf sprechen, welcher vor allem den starken ersten 20 Minuten zu verdanken ist.

1-b-Mannschaften:  0 : 5 (0:1):

Gegen den Tabellenführer und Vorjahresmeister war die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau teilweise überfordert und geht der Erfolg der Gäste auch in dieser Höhe in Ordnung.

Mit dem Lokalderby  gegen ASKÖ Gosau geht am kommenden Samstag (06.10.- Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) auswärts in Gosau die Herbstmeisterschaft in die zweite Saisonhälfte und hat dieses Spiel einige Bedeutung für beide Teams für den weiteren Verlauf der Saison. Vor hoffentlich zahlreichen Besuchern wird die Halada-Elf alles unternehmen um den Aufwärtstrend der letzten Runden neuerlich zu bestätigen.

U-11 - SV St. Wolfgang     5 : 1

U-13 - FC Altmünster      12 : 2

U-15 - Niederthalheim    3 : 2

Gelegenheiten, diese Mannschaften live zu erleben gibt es bei den nachstehenden Heimspielen am kommenden Wochenende:

U-11 am Freitag, 05.10 (17.00 Uhr - SV Traunkirchen)

U-13 am Samstag, 06.10. (10.30 Uhr - ASKÖ Pinsdorf) und U-15 ebenfalls am Samstag um 12.30 Uhr gegen SPG St.Wolfgang/Strobl.