Heimremis gegen St. Wolfgang

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  SV St. Wolfgang    2 : 2 (1:2):

Der SV Kieninger-Bau Bad Goisern galt vor dieser Partie als leichter Favorit, konnte dieser Rolle aber nur zum Teil gerecht werden. Im Gegenteil, erst ein Elfmeter in der Nachspielzeit sicherte den Hausherren zumindest noch einen Punkt nach einer sehr durchwachsenen Leistung der Stadler-Elf.

Das Spiel beginnt nach einer Trauerminute für den verstorbenen Vereinspräsidenten des SV Bad Goisern, Ing. Paul Altmann, mit vehementen Angriffen der Gastgeber.

Praktisch mit dem ersten Entlastungsangriff der Gäste gibt es nach einer mißglückten Rückgabe und anschliessendem Foulvergehen im Strafraum der Gastgeber in der 6. Minute Elfmeter für den SV St. Wolfgang und damit die Chance auf eine rasche Führung für die Wolfgangseekicker.

Torjäger Josip Curic tritt an, der Ball geht aber an die Querlatte und kann mit einiger Mühe von der Goiserer Abwehr aus dem Gefahrenbereich befördert werden.

In der Folge hat der SV Kieninger-Bau zwar mehr Spielanteile, die Gäste können aber bei ihren Gegenangriffen die völlig verunsicherte Abwehr der Heimischen unter Druck setzen.

Als logische Folge und nach neuerlicher Unkonzentriertheit der Goiserer Abwehr fällt in der 18. Minute nach einem schnell ausgeführten Konter dann aber das 0:1 durch Berk Yavuzarslan für den SV St.Wolfgang und gibt es darüber verständlichen Jubel bei der Elf von Trainer Marian Adam.

Die Freude über diesen Führungstreffer hält allerdings nur kurz an. In der 23. Minute gelingt Kevin Steiner aus einem Gestocher der Ausgleich zum 1:1 und ist damit wieder der Gleichstand hergestellt.

Der SV Kieninger-Bau hat zwar jetzt mehr Spielanteile, unverständliche Abspielfehler erleichtern den Gästen aber weiterhin das Spiel offen zu halten.

Als die zahlreichen Besucher bereits mit dem Pausenpfiff rechnen, geht die Gastmannschaft in der 44. Minute aber neuerlich in Führung. Gerald Greiner entwischt der Abwehr der Hausherren und erzielt aus kurzer Distanz den 1:2 Pausenstand.

Nach der Pause verflacht das Spiel etwas, beide Mannschaften neutralisieren sich und gibt es kaum nennenswerten Tormöglichkeiten. Die Heimischen setzen in der Schlussphase auf Totalangriff, bringen neue Akteure ins Spiel, laufen dabei aber in gefährlich Konter.

Bedingt durch zahlreiche Unterbrechungen geht die Partie in die Nachspielzeit. Und praktisch mit dem letzten Angriff fällt dann doch noch der Ausgleichstreffer. Schiedsrichter Platzer entscheidet in der 94. Minute nach einem klaren Foulspiel im Strafraum des SV St. Wolfgang auf Elfmeter für den SV Kieninger-Bau. Damjan Pilipovic übernimmt die Verantwortung und verwandelt den Strafstoss sicher zum 2:2 Endstand.

Zusammenfassend kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen, Goisern hatte mehr Spielanteile, St.Wolfgang aber die besseren Möglichkeiten.

1-b-Mannschaften:   7 : 1 (2:0):

Ein klarer Erfolg für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau in diesem "kleinen" Lokalderby. Die Höhe des Sieges war vor Beginn nicht zu erwarten, spielen beide Teams doch an der Tabellenspitze mit.

Tore für den SV Kieninger-Bau: Bruckenberger 2, Engleitner Justin 2, Ellmer, Scheutz, Haischberger

Bereits zum nächsten Lokalderby kommt es am kommenden Samstag, 22.10. beim Auswärtsspiel des SV Kieninger-Bau gegen ASKÖ Ebensee. Gegen die heimstarken Ebenseer wird es bei der Stadler-Elf einer deutlichen Leistungssteigerung bedürfen um ein positives Ergebnis zu erreichen.

U-11 - SV Bad Ischl -B     17 : 0

U-13 - SV Aurach                 1 : 2