Heimserie gerissen !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ATSV  Zipf   0 : 1 (0:0):

Seit November 2018 musste der SV Kieninger-Bau auf eigener Anlage keine Meisterschaftsniederlage hinnehmen. Diese imposante Serie fand am vergangenen Samstag ein unglückliches Ende mit dem 0:1 gegen ATSV Zipf ein Ende.

Nur unmittelbar nach Spielbeginn wurde die Stadler-Elf mit einer Doppelchance wirklich gefährlich. Die Gäste erholten sich aber rasch von diesem Schock und bewiesen, dass dieses Team durchaus zu den Meisterschaftsanwärtern gehören wird.

Während sich die Heimischen schwer mit organisiertem Spielaufbau taten, gelang es den Zipfern durch viel Lauf- und Einsatzbereitschaft das Spiel immer besser in den Griff zu bekommen und auch zu Möglichkeiten zu kommen. Bis zum Pausenpfiff waren diese zwar nich unbedingt zwingend, dennoch konnte man den Eindruck gewinnen, dass Zipf die Oberhand gewinnen würde. Mit dem torlosen Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Trotz einer eindringlichen Kabinenansprache von Trainer Manuel Stadler kam der SV Kieninger-Bau auch jetzt nicht in die Gänge. Die Gäste, angetrieben von ihren Fans, waren jetzt die spielbestimmende Mannschaft und hatten, bedingt auch durch einige Schnitzer der Abwehr der Gastgeber, den Führungstreffer einige Male in den Beinen. Lediglich Torhüter Christoph Unterberger war es zu diesem Zeitpunkt zu verdanken, dass die Goiserer nicht in Rückstand gerieten.

Ohne die Leistung des Schiedsrichters einer Wertung zu unterziehen ist darauf hinzuweisen, dass die Begegnung in der ersten Hälfte ohne gelbe Karten ablief, ab der 68. Minute insgesamt aber 9 gelbe und nach Spielende noch eine rote Karte zur Verteilung kamen. Und dies in einem Spiel, welches keineswegs unfair abgelaufen ist.

In der 81. Minute gibt es Elfmeter für die Gäste, Torhüter Unterberger kann diesen von Eren Tokat getretenen Strafstoss aber abwehren und so sein Team im Spiel halten.

Hektisch verlaufen vor allem die letzten Minuten und die Nachspielzeit. Nach einer, aus Sicht der Heimischen, falschen Spielfortsetzung kommen die Gäste in der 92. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Philipp Schausberger noch zu einem Torschuss, dieser wird von einem Abwehrspieler unglücklich abgelenkt und landet zum Entsetzen der Hausherren hinter Torhüter Unterberger im Tor der Goiserer. Da auch die letzten Bemühungen des SV Kieninger-Bau dem Spiel nich eine Wendung zu geben, nicht von Erfolg gekrönt sind, bleibt es bei der ersten Heimniederlage seit November 2018 und ist dadurch auch die Tabellenführung nicht mehr beim SV Kieninger-Bau.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass der Erfolg des ATSV Zipf durchaus verdient ist, wenngleich sich vor allem der Schiedsrichter mit etlichen fragwürdigen Entscheidungen zu sehr in den Mittelpunkt einer an und für sich guten Begegnung in den Mittelpunkt gestellt hat. Verständliche Emotionen daher nach Spielende bei einigen Besuchern gegen den Spielleiter, welche aber mit dem Spielausgang selbst nichts zu tun haben.

Matchballsponsor: Peter Reisenauer - herrzlichen Dank für Deine Unterstützung !

1-b-Mannschaften:    0 : 0:

Etliche Ausfälle bei der zweiten Mannschaft des SV Kieninger-Bau bereits vor dem Spiel waren eine schwierige Ausgangslage für die Carnota-Elf, welche sich vor allem nach der Pause mit allen räften gegen eine drohende Niederlage stemmen musste und zumindest einen Punkt holen konnte.

Mit dem Lokalderby gegen den SV Ebensee geht in Ebensee (Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau weiter. Und diese Aufgabe wird nicht leichter, konnten die Ebenseer das Lokalderby gegen den ASKÖ Ebensee doch mit einem überzeugenden 4:1 für sich entscheiden und mit breiter Brust in diese Partie gehen.

U-9 Turnier in Bad Goisern mit vielen guten Spielen und einer Heerschau der Nachwuchskicker aus der Umgebung.

U-11 - Aurach     5 : 1

U-13 - Rüstorf    1 : 3