Heimsieg im Derby gegen ASKÖ Ebensee

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ASKÖ  Ebensee    2 : 1 (2:1):

Ein Spiel mit zwei verschiedenen Hälften endet mit einem nicht unglücklichen Sieg für die Stadler-Elf, welche damit weitere Punkte einfahren konnte.

Der SV Kieninger-Bau startet gut in die Begegnung und kann bereits in der 9. Minute über den Führungstreffer zum 1:0 jubeln. Nach schöner Vorarbeit von Fabian Gschwandtner kann Kevin Steiner sich bei seinem Meisterschaftsdebüt gleich mit einem Treffer einstellen.

In der Folge können sich die Gäste, gut eingestellt von Trainer Gerald Zwitter, zwar besser in das Spiel einbringen, die Hausherren sind aber die aktivere Mannschaft und Andreas Fritz erzielt aus einem direkt verwandelten Freistoß in der 35. Minute das 2:0 und scheint sich der leichte Favorit damit vorzeitig durchzusetzen.

Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Waldl dann aber ein Stellungsfehler in der Goiserer Hintermannschaft,  welchen Slavko Pavlovic zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen kann und damit wieder Spannung in die Partie bringen sollte.

Nach dem Seitenwechsel sind es plötzlich die Gäste, welche über weite Strecken den Tonm angeben und die Heimischen haben alle Hände und Füsse voll zu tun um die knappe Führung über die Distanz zu bringen. Aus den gelegentlichen Konterangriffen ergeben sich zwar Möglichkeiten für die Stadler-Elf, welche aber ungenutzt bleiben. Das nötige Glück haben die Hausherren ktúrz vor Spielende, als ein Schuss eines Ebenseer Angreifers von der Querlatte wieder ins Spielfeld springt  und in letzter Sekunde die Gefahr noch bereinigt werden kann.

Zusammenfassend wäre wohl ein Remis dem Spielverlauf nach gerechter gewesen, die Gäste zeigten eine ambitionierte Leistung welche aber am Ende nicht entsprechend belohnt wurde und der Stadler-Elf wichtige Punkte für den weiteren Meisterschaftsverlauf brachte.

1-b-Mannschaften   5 : 1 (1:0):

Mit großen Schritten eilt die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau dem Meistertitel entgegen. Obwohl vor allem in der ersten Hälfte kein Leistungsunterschied zu bemerken war, setzte sich die Carnota-Elf mit einer starken zweiten Hälfte am Ende doch deutlich durch.

Tore für den SV Kieninger-Bau:  Scheutz 3, Bruckenberger, Fronza - Tobias Scheutz führt mit nunmehr 22 Treffern auch die Torschützenliste deulich an.

Mit dem Auswärtsspiel in Lambach gegen die SPG Lambach/Edt wird am kommenden Samstag, 21.5. die Meisterschaft für den SV Kieninger-Baui fortgesetzt. Ziel der Stadler-Elf ist ein weiterer Punktegewinn und damit verbunden eine weitere Verbesserung in der Tabelle.

U-10 - TSV Frankenburg      4 : 6

U-12 - Waldneukirchen     0 : 3