Kantersieg in Stadl-Paura !

ATSV Stadl-Paura 1-b  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern  0 : 7 (0:0):

Vor allem nach der Pause waren die jungen Gastgeber völlig überfordert und hatte Goisern-Torjäger Ivan Belko mit 4 Treffern innerhalb von 11 Minuten richtig Spaß an der Partie.

Von Beginn an verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene Richtung Tor der Hausherren. Einziges Manko des SV Kieninger-Bau in den ersten 45 Minuten war der Umstand, dass die sich erebenden Möglichkeiten nicht in Tore umgesetzt werden konnten. So gelang es den tapfer kämpfenden Heimischen mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause zu kommen.

Mit Wiederbeginn wurde der Druck der Stadler-Elf aber immer stärker und nach 56 Minuten tritt erstmals Ivan Belko mit dem Führungstreffer zum 0:1 in Erscheinung. Ab diesem Zeitpunkt spielt der SV kieninger-Bau wie befreit auf und hat mit Ivan Belko auch den richtigen Torgarant zur Verfügung. Innerhalb kürzester Zeit (60., 65. und 67. Minute) erzielt der Stürmer die Tore zum 0:2, 0:3 und 0:4 und erhöht damit sein Torkonto auf bereits imposante 15 Treffer in der laufenden Meisterschaft.

Die Gastgeber sind jetzt völlig von der Rolle und müssen durch Dejan Pilipovic (72. und 90. Minute) sowie Mario Onhaus (85.) noch 3 Treffer zum Endstand von 0:7 hinnehmen. Ein Erfolg der Stadler-Elf, welcher durchaus auch in dieser Höhe als völlig verdient zu bezeichnen ist. Mit diesem Kantersieg wahrt der SV Kieninger-Bau den Anschluss an die Tabellenspitze und freut sich jetzt auf das kommende Heimduell mit dem ATSV Zipf, in welchem es auch um die Tabellenführung geht.

Am kommenden Samstag (02. November - Beginnzeiten bereits um 12.00 und 14.00 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau die Mannschaften des ATSV Zipf. Zipf stellt sowohl in der 1-b als auch bei den Kampfmannschaften den aktuellen Tabellenführer und sind die Hausherren in beiden Bewerben der erste Verfolger. Es warten also bereits ab Mittag zwei Spitzenspiele, hoffentlich unter Beteiligung und Mitwirkung von zahlreichen Fans aus beiden Lagern.

U-10 - SPG Neukirchen/Altmünster   9 : 8

U-16 - Attergau   2 : 6

U-14 - NWZ Salzkammergut  9 : 4

Mit dem 10. Sieg im 10. Spiel fixierte die U-14 Spielgemeinschaft Bad Goisern/Gosau überlegen den Herbstmeistertitel und stellt mit Justin Engleitner mit 32 Toren auch den Torschützenkönig des Bewerbes. Wir gratulieren sehr herzlich den Spielern und Betreuern.