Kein Sieger im Spitzenspiel !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ATSV Zipf  1 : 1 (1:1:

Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel um die Tabellenführung in der 1. Klasse Süd zwischen dem SV Kieninger-Bau und dem ATSV Zipf. Die Besucher sahen frühe Tore, eine spannende und ausgeglichene Partie und am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Von Beginn an entwickelte sich eine Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe. Den besseren Start verbuchten die Gäste aus Zipf mit dem schnellen Führungstreffer bereits in der 5. Minute. Nach einem Freistoß geht das Leder vorerst an die Latte, der Nachschuss eines Angreifers geht an die Stange und den zurückspringenden Ball verwertet Eren Tokat zum von den vielen mitgereisten Anhängern des ATSV Zipf zum 0:1.

DieStadler-Elf hat aber fast postwendend die richtige Antwort parat. Torjäger Ivan Belko setzt sich gegen mehrere Abwehrspieler energisch durch, seinen Idealpass verwertet in der 9. Minute der junge Gkersi Bardi mit seinem 5. Saisontreffer zum Ausgleich zum 1:1.

In der Folge wogt das Spiel hin und her, beide Mannschaften verzeichnen zumindest Halbchancen, weitere Treffer gelingen bis zur Pause aber keine mehr.

Nach dem Seitenwechsel sind die Gastgeber besser im Spiel während die Gäste immer wieder durch Standards gefährlich werden können. In einigen Situationen können sich die beiden Torhüter auszeichnen bzw. werden die sich ergebenden Möglichkeiten nicht richtig zu Ende gespielt. Mit Spielerwechseln versuchen beide Trainer ihrer Mannschaft einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen und neue Impilse zu setzen. Praktisch mit dem Schlusspfiff dann Pech für den SV Kieninger-Bau, als der eingewechselte Thomas Bruckenberger mit seinem Versuch nur die Querlatte trifft und damit der "Lucky Punsch" aus Sicht der Hausherren nicht gelingt.

Zusammenfassend können beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden sein, eine Vorentscheidung um den Herbsttitel wurde damit aber neuerlich verschoben.

1-b-Mannschaften:   3 : 2 ( 2:1):

Der zweiten Mannschaft des SV Kieninger-Bau unter Trainer Marian Adam gelang es, mit einem hart erkämpften Sieg dem Tabellenführer aus Zipf die erste Niederlage beizufügen und bleiben die Goiserer damit weiter im Titelrennen dabei. Matchwinner für den SV Kieninger-Bau war Tobias Scheutz mit seinen 3 Toren. Er hält damit in dieser Saison bereits bei 19 Treffern und führt die Torschützenliste der 1-b-Mannschaften damit deutlich an.

Am kommenden Samstag ( 09.11. - Beginnzeiten: 12.00 und 14.00 Uhr) gastiert der SV Kieninger-Bau beim Aufsteiger SV Scharnstein und wird alles daran setzen in beiden Spielen einen Erfolg einzufahren um damit beim Saisonfinale am Samstag, 16. November im Nachtrags-Heimspiel gegen SV Ebensee noch die Möglichkeit vorzufinden, den Herbsttitel zu erringen.

Nachwuchsergebnis:

U-16 - USC Attergau   3  3