Klarer Auswärtssieg im Derby !

ASKÖ Ebensee  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   1 : 4 (0:2):

Mit einem klaren Auswärtssieg im Lokalderby gegen ASKÖ Ebensee konnte die Stadler-Elf ihren guten Saisonstart verlängern. Auch ohne den gesperrten Torjäger Ivan Belko stand der Erfolg des SV Kieninger-Bau nie in Frage und setzte sich vor allem Youngster Jesse Engleitner mit 2 Toren in den Vordergrund.

Beide Mannschaften beginnen vorsichtig und neutralisieren sich in der Anfangsphase der Begegnung. Als nach 15 Minuten die Hausherren eine Großchance nicht nutzen können geht bei den Gästen ein Ruck durch die Mannschaft und übernimmt die Stadler-Elf jetzt das Kommando auf dem Platz.

Vor allem mit der Schnelligkeit der Gästeangreifer bekommen jetzt die Gastgeber immer mehr Probleme und müssen in der 31. Minute das 0:1 durch Jesse Engleitner hinnehmen. Und die Goiserer setzen sofort mit dem 0:2 in der 36. Minute durch Dejan Pilipovic nach. Mit diesem Stand werden auch die Seiten gewechselt.

Zwar kommen die Hausherren mit der Hereinnahme von Slavko Pavlovic zu Beginn der zweiten Hälfte wieder besser ins Spiel, den nächsten Treffer zum 0:3 erzielen aber wieder die Gäste in der 72. Minute durch Jesse Engleitner und ist damit das Spiel vorzeitig entschieden. Der Anschlusstreffer zum 1:3 in der 83. Minute durch Stefan Sibinovic ist nur mehr Ergebniskorrektur und wird von der Stadler-Elf umgehend in der 84. Minute mit dem 1:4 durch David Kozak beantwortet. Damit ist auch der Endstand gegeben.

Nach dem Schlusspfiff ist man vor allem auf Seiten des SV Kieninger-Bau zufrieden, wenngleich bei besserer Chancenverwertung durchaus auch ein höherer Erfolg möglich gewesen wäre.

1-b-Mannschaften:    0 : 5 (0:2):

Ebenso wie die Kampfmannschaft kann auch die junge zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau einen ungefährdeten Sieg einfahren und hält damit ebenfalls nach 2 Spielen beim Punktemaximum von 6 Punkten bei einem Torverhältnis von 11:1.

Tore: Scheutz 2, Bruckenberger 2, Steininger

Mit 2 Heimspielen wird die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau nun fortgesetzt. Am kommenden Sonntag (30.08. - Beginnzeiten: 15.00 und 17.00 Uhr) gastieren die Teams der SPG Lambach/Edt in Bad Goisern ehe es am Samstag, 05.09. auf eigener Anlage gegen die Mannschaften des SV Scharnstein um wichtige Punkte geht.