Klarer Heimsieg gegen FC Attnang

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  FC Spitz Attnang    5 : 0 (2:0):

Selbst die größten Optimisten unter den Sportplatzbesuchern konnten nicht mit diesem Ergebnis rechnen. Die Gäste gingen als Tabellenzweiter in die Partie, während der SV Kieninger-Bau noch an der Derbyniederlage in Gosau zu arbeiten hatte.

Mit viel Druck startet die Halada-Elf in die Begegnung und zeigte wenig Respekt vor der in der Tabelle weit vorne liegenden Mannschaft aus Attnang. Belohnt wurden diese Bemühungen bereits in der 9. Minute mit dem Führungstreffer für die Heimischen. Nach einem Eckball von Aldin Ahmetovic steht Ivan Belko goldrichtig und erzielt per Kopf das 1:0 für den SV Kieninger-Bau.

In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, ergeben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, welche vorerst aber noch zu keinem weiteren Tor führen. Ivan Belko beweist in der 39. Minute Übersicht, sieht dass der Gästetorhüter weit vor seinem Gehäuse steht und überhebt diesen aus großer Entfernung zur 2:0 Pausenführung für den SV Kieninger-Bau.

Nach dem Seitenwechsel vorerst die stärkste Phase des FC Attnang. Mit viel Druck versuchen die Gäste dem Spiel eine Wendung zu geben, scheitern in ihren Bemühungen aber entweder an schlampiger ausführung oder finden in Torhüter Christoph Unterberger ihren Meister.

Aus einem Konter fällt in der 59. Minute der dritte Treffer für die Gastgeber. Und neuerlich beweist Ivan Belko viel Ballgefühl, als er aus schwierigem Winkel das Leder am Torhüter vorbei in die Kreuzecke zirkelt und damit endgültig viel Druck von seinem Team nimmt.

Während die Gäste jetzt nicht mehr zulegen können spielt die Halada-Elf jetzt befreit auf und kann die nunmehrige Überlegenheit auch in weitere Tore umsetzen. Aldin Ahmetovic erhöht in der 69. Minute auf 4:0 und gibt in der 89. inute den Assist zum 5:0 Endstand durch den an diesem Tag groß aufspielenden Ivan Belko (9. Saisontreffer).

Der 3. Heimerfolg in Serie war verdient, die Höhe des Sieges entspricht aber nicht völlig dem Spielverlauf und wurden die Gäste dadurch sicher unter Wert geschlagen.

1-b-Mannschaften:  4 : 2 (3:2):

Überraschen konnte auch die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau mit dem erfolg gegen durchaus höher eingestufte Gäste aus Attnang.

Tore:  Lichtenegger, Engleitner, Steiner, Eder

Mit dem Auswärtsspiel in Altmünster geht am kommenden Samstag (20. Oktober) die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau weiter. Die Gastgeber konnten in den letzten Runden ihre Stärke beweisen und gelten in der Liga als eines der spielstärksten Teams. Es wartet als eine schwierige Aufgabe auf die Halada-Elf.

Ergebnisse-Nachwuchs:

U-11  -  SV Gmundnermilch    4 : 4