Klarer Heimsieg im Nachtragsspiel

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  USC Attergau     4 : 0 (2:0):

Am Ende gab es einen verdienten klaren Heimerfolg der Schrempf-Elf im Nachtragsspiel gegen USC Attergau. Mit diesem Erfolg ist das wichtige Ziel Klassenerhalt auch rechnerisch fast geschafft und gilt es ab sofort die Weichen für die nächste Meisterschaft zu stellen.

Die ersten öglichkeiten in der Begegnung verzeichnen die Gäste. Innerhalb weniger Minuten liegt der Führungstreffer für die Attergauer mehrfach in der Luft und kann nur mit etwas Glück und einem sicheren Torhüter Christoph Unterberger ein Rückstand verhindert werden.

Nach dieser Anfanfsphase kommen die Heimischen besser ins Spiel, nimmt die Partie Schwung auf und ist jetzt der SV Kieninger-Bau die bestimmende Mannschaft am Platz.

Es bedarf allerdings der Mithilfe der Gästeabwehr um zum ersten Torerfolg zu kommen. In der 31. Minute profitiert Marco Schiffer von einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft des USC Attergau und kann diese fast unbedrängt im Gehäuse unterbringen. Auch dem 2:0 in der 39. Minute durch Marco Schiffer geht ein Abwehrfehler voraus, welcher auch zum komfortablen 2:0 Pausenstand für die Hausherren führt.

Der SV Kieninger-Bau Bad Goisern geht mit der sicheren Führung im Rücken gestärkt in die zweite Hälfte und kann diese in der 58. Minute nach einer schönen Aktion durch Marius Ion zum 3:0 ausbauen. Die Gäste versuchen zwar in der Folge, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, diesbezügliche Versuche scheitern aber und nach einem weiteren Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung ist in der 83. Minute Ajdin Hrnjic aus großer Entfernung zum Endstand von 4:0 erfolgreich.

Sieht man von der ersten Viertelstunde ab, war der SV Kieninger-Bau die klar bessere Mannschaft in dieser Begegnung und ist das Endergebnis dafür auch ein verdienter Ausdruck dieser Überlegenheit.

Im bereits 5. Spiel innerhalb von 15 Tagen empfängt der SV Kieninger-Bau am Samstag, 12. Mai (Beginnzeiten:  15.00 Uhr und 17.00 Uhr) die Mannschaften des SC Vöcklabruck und wird dabei alles daran setzen die unnötige Herbstniederlage (1:3) auszubessern und mit einem weiteren Punktezuwachs die Tabellensituation neuerlich zu verbessern.