Leistung hat nicht ausgereicht !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  Union  Regau     2 : 4 (1:3):

Abwehrfehler in der Anfangs- und ein nicht verwandelter Elfmeter in der Schlussphase bringen für den SV Kieninger-Bau eine bittere Heimniederlage gegen Union Regau.

Bereits in der 9. Minute nimmt Alexander Oberperfler ein Geschenk der Gastgeber in Form eines groben Abspielfehlers danken an und bringt damit die Gäste früh in Führung. Und es kommt in der 12. Minute noch schlimmer, als Felix Urich von der Mittellinie aus durch die Abwehr der Goiserer marschiert und den zweiten Treffer für die Union Regau erzielt.

Zwar scheinen die Hausherren in der Folge besser ins Spiel zu kommen und gelingt durch einen Kopfballtreffer von David Lichtenegger in der 26. Minute auch der Anschlusstreffer zum 1:2, die Leistung bleibt aber weiterhin auf bescheidenem Niveau.

Der nächste Rückschlag für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern erfolgt in der 40. Minute, als Regaus Torjäger Alexander Oberperfler wieder die Ruge bewahrt und den Spielstand mit seinem Treffer auf 1:3 erhöht.

Nach dem Seitenwechsel können die Goiserer zwar mehr Spielanteile verzeichnen, die großen Tormöglichkeiten bleiben aber vorerst aus. Erst in der 80. Minute kommt wieder Hoffnung auf, als Jesse Engleitner aus einem Getümmel heraus das 2:3 erzielt und damit eine Schlussoffensive der Heimischen startet,

Die größte Möglichkeit zum Ausgleich gibt es in der 88. Minute aus einem Elfmeter, dieser wird aber vom Gästetorhüter abgewehrt. Als alle Goiserer in den letzten Minuten verzweifelt auf das Gästetor anrennen, ergibt sich aus einem Konter für die Gäste eine Vergehen im Strafraum des SV Kieninger-Bau und Alexander Oberperfler stellt mit dem verwandelten Elfmeter den Endstand von 2:4 her.

1-b-Mannschaften:    4 : 2

Die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau ist weiterhin auf Erfolgskurs und kann auch das Nachtragsspiel am Montag gegen ASKÖ Attnang mit 6:0 für sich entscheiden.

Mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Altmünster am kommenden Samstag (Beginnzeiten:  14.00 Uhr und 16.00 Uhr) geht die Meisterschaft in die Endphase und muss die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Schrempf eine deutliche Leistungssteigerung zeigen um in dieser Partie ein positives Ergebnis zu erzielen.

U-11 - ASKÖ  Gosau      5 : 2

U-13 - TSV Frankenmarkt  5 : 4

U-16 - BW Stadl-Paura    18 : 0  (Rekordergebnis für die U-16)

U-8 Turnier am Mittwoch, 30.05. in Bad Goisern mit Beginn um 17.00 Uhr. Eine Möglichkeit für alle Fans, der bisher so erfolgreichen jüngsten Mannschaft des SV Kieninger-Bau auf die Beine zu schauen.