Moral gezeigt - Punkt gewonnen

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  TSV Sparkasse Frankenmarkt    3 : 3 (1:1):

Große Moral bewies das Team des SV Kieninger-Bau Bad Goisern im Heimspiel gegen TSV Frankenmarkt. In der Nachspielzeit konnte ein 1:3 Rückstand noch in ein 3:3 umgewandelt und so ein ganz wichtiger Punkt gewonnen werden.

Die Gäste gingen als Tabellendritter als klarer Favorit in die Begegnung und waren von Beginn an leicht überlegen. Lediglich bei der Verwertung der Tormöglichkeiten zeigte Frankenmarkt Schwächen und so kamen die Heimischen immer besser in die Partie.

Aus praktisch der ersten guten Chance für die Stadler-Elf fiel in der 13. Minute der Führungstreffer für die Hausherren durch Andreas Fritz nach einem gut angetragenen Angriff der Heimischen. Frankenmarkt zeigte sich aber kaum beeindruckt von diesem schnellen Gegentreffer und zeigte einen gepflegten Fußball mit schönen Kombinationen, welche die Goiserer Abwehr mächtig unter Druck setzte.

In der Überspielzeit der ersten Hälfte wurden die Bemühungen der Gäste mit dem Treffer zum 1:1 Ausgleich belohnt. Kapitän Thomas Lassl verwandelte einen Elfmeter sicher und stellte damit den Gleich- und zugleich Pausenstand her.

Schock für den SV Kieninger-Bau in der 50. Minute als Stürmer Ivan Belko mit einer schweren Verletzung vom Spielfeld musste und damit die Offensive der Gastgeber empfindlich geschwächt wurde. Wir wünschen auf diesem Wege Ivan eine badige Besserung nach seiner neuerlichen Verletzung.

Die Gäste hatten jetzt mehr vom Spiel, zeigten weiterhin schönen Offensivfussball und wurden dafür in der 73. Minute mit dem 1:2 durch Stefan Oberndorfer belohnt. Als in der 82. Minute der eingewechselte Michael Oberndorfer das 1:3 erztielte, schien die Partie für Frankenmarkt gerlaufen zu sein.

Bedingt durch einige Unterbrechungen ging es in die Verlängerung und diese nutze der SV Kieninger-Bau auf sehenswerte Weise. In der 94. Minute zog Oliver Pinter aus 25 Metern ab und versenkte das Leder unhaltbar im linken Eck. Und nur 120 Sekunden später und praktisch mit der letzten Aktion des Spieles gelang durch Andreas Fritz nach einer schönen Einzelleistung sogar noch das 3:3 und damit war auch der Endstand gegeben.

Ein Punkt welcher aus Sicht des SV Kieninger-Bau der gezeigten großen Moral zu verdanken ist und für den weiteren Meisterschaftsverlauf von großer Bedeutung sein könnte. Doppeltorschützen Andreas Fritz wünscht der SV Kieninger-Bau eine erfolgreiche Absolvierung der laufenden Matura.

1-b-Mannschaften      2 : 1 (1:1):

Weiterhin mit einigen Personalproblemen zeigte aber auch die zweite Mannschaft des SV kieninger-Bau große MoraL und kam durch 2 Treffer von Tobias Scheutz zu einem hart erkämpften Sieg, welcher den Vorsprung in der Tabelle (9 Punkte) weiter festigte.

Mit 2 Derbys wird die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau fortgesetzt. Am kommenden Samstag, 07.Mai gastiert man beim FC Altmünster und empfängt eine Woche später (14.5.) auf eigener Anlage den ASKÖ Ebensee. Wieder 2 Richtungsweisende Spiele für die Stadler-Elf und die zweite Mannschaft.

U-10 - Union Vöcklamarkt    10 : 3

U-12 - SPG Oberwang/Zell am Moos   2 : 2