Neues Trainerteam beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern !

Nach dem vom bisherigen Trainer Peter Halada auf seinen Wunsch vorgenommenen Wechsel zum FC Ausseerland hat der SV Kieninger-Bau Bad Goisern rasch reagiert und konnte ein neues Trainerteam verpflichten. Als Cheftrainer konnte mit Manuel STADLER ein zuletzt bei USC Abersee sehr erfolgreich tätiger neuer sportlich Verantwortlicher gewonnen werden. Ihm zur Seite steht als Co-Trainer und Verantwortlicher für die 1-b-Mannschaft mit Adam Marian (zuletzt als Trainer und Spieler bei ASKÖ Gosau) ein weiterer ausgewiesener Fußballfachmann. Seine Hauptaufgabe wird die Heranführung der jungen Spieler an die Kampfmannschaft sein. Auf dem Spielersektor konnte die vorhandene Mannschaft zum Großteil gehalten werden. Es gibt mit Kristian KUTAK (zum FC Ausseerland) und Ivo GAVRIC (zurück nach Leihe zum SV Ze-Bau Bad Ischl) lediglich 2 Abgänge zu verzeichnen. Für diese Abgänge und auf Grund einer schweren Verletzung von Nachwuchstorhüter Florian Bruckenberger konnte der SV Kieninger-Bau nachstehende neue Spieler verpflichten: Mit Marion ONHAUS von USC Abersee wurde ein routinerter Abwehrspieler geholt, als zweiter Torhüter steht in der neuen Saison Christian Nicos DIMITRIOU (Zypern) zur Verfügung und mit Sebastian JETSCHGO (vom SV Ze-Bau Bad Ischl 1-b) und Thomas BRUCKENBERGER (zurück nach Leihvertrag von ASKÖ Gosau) wurden 2 junge Spieler in den Kader des SV Kieninger-Bau aufgenommen. Das erste Vorbereitungsspiel brachte für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern einen knappen 1:0 Erfolg über den USV Fuschl (Torschütze Jesse Engleitner). Am kommenden Samstag trifft die Stadler-Elf in Obertraun (Spielbeginn: 16.30 Uhr) auf St.Peter/Au (2.Landesliga NÖ). Fortgesetzt wird die Vorbereitungsphase mit den Spielen gegen ATV Irdning am Samstag, 03.08. - 17.00 Uhr in Irdning und am Freitag, 09.08. in Bad Aussee gegen den FC Ausseerland ehe am Samstag, 17.08. die neue Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen ASKÖ Steyrermühl beginnt. Danke: Die Vereinsleitung des SV Kieninger-Bau Bad Goisern bedankt sich bei allen Helfern im Rahmen der Salzkammergut-Trophy, sei es als Streckenposten oder beim Bike-Camp auf der Sportanlage.