Nichts zu holen beim Tabellenführer

FC Spitz Attnsang  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern    3 : 1 (2:0):

Auswärts beim Tabellenführer anzutreten und zu bestehen ist an sich schwierig genug. Wenn dann noch die halbe Stammmannschaft verletzungsbedinggt ausfällt, ist die Ausgasngslage schier aussichtslos. Die Stadler-Elf musste diese Tatsachen zur Kenntnis nehmen, konnte sich in Anbetracvht der Sachlage aber dennoch mit Anstanf aus der Affäre ziehen.

Von Beginn an machen die Hausherren mächtig Druck auf die Abwehr des SV Kienin ger-Bau und sind weitgehend spielbestimmend. Die Gäste haben es in dieser Phase ekinem starken Christoph Unterberger im Tor zu verdanken, dass man nicht rasch in Rückstand gerät.

Mit einem Doppelschlag durch Daniel Mühlbacher (18. und 21. Minute) wird dann aber doch die Grundlage für einen Erfolg des Favoriten geschaffen und die 2:0 Pausenführung hergestellt.

Nach der Pause sehen die Besucher ein ähnliches Bild. Starke Hausherren erspielen sich gute Möglichkeiten, es aber dem kurz zuvor eingewechselten Alexander Oberperfler (21. Saisontreffer) in der 72. Minute vorbehalten, mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung herbei zu führen.

Es spricht für die Moral der Gäste, sich nicht aufzugeben und bis zum Schluss nach Möglichkeit dagegen zu halten. Diese Bemnühungen werden in der 92. Minute mit dem Ehrentreffer zum 3:1 durch einen von Neuzugang Oliver Pinter verwandelten Elfmeter auch belohnt.

Der Erfolg der Heimischen ist auch in dieser Höhe neidlos zu akzeptieren, war in Anbetracht der personellen Situation bei der Stadler-Elf aber durchaus zu erwarten.

Positiv für den SV Kieninger-Bau das Comeback von Ivan Belko nach mehrmonatiger Verletzungspause und das gelungene Kurzdebüt des jungen Justin Engleitner,

1-b-Mannschaften:   1 : 1 (0:0):

Auswirkungen der Verletzungen von Kampfmannschaftsspielern auch auf die zweite Mannschaft. Die mit einer dünnen Kaderdecke angetretene Carnota-Elf erreichte dennovch ein achtbares Remis und konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Tor: Tobis Scheutz (12. Saisontor).

Am kommenden Samstag (26.3. -. Beginn: 18.30 Uhr) gastiert der SV Kieninger-Bau bei den Stadl-Paura Juniors und muss gegen einen schwer einzuschätzenden Gegner versuchen wieder inb die Erfolgsspur zu kommen.