Niederlage gegen starke Frankenmarkter

Mit einer kanppen 1:2 Niederlage gegen sehr starke Frankenmarkter startete der SV Kieninger-Bau in die Rückrunde der 1. Klasse Süd. Der Spielverlauf: Die Partie auf dem Kunstrasen in Vöcklamarkt beginnt mit einem vorsichtigen Abtasten. Beide Teams sind zwar bemüht, zeigen dabei aber einige Nervosität und so gibt es vorerst wenig Torszenen. Zwar verzeichnen die Hausherren in der Folge eine leichte Überlegenheit bei den Spielanteilen, die Halada-Elf kann aber gut dagegen halten und die Angriffe meist schon im Ansatz unterbinden. Da aber auch die Konter des SV Kieninger-Bau ohne zählbaren Erfolg bleiben, rechnet man allgemein schon mit einem torlosen Remis zur Pause. Praktisch mit der letzten Aktion der ersten Spielhälfte fällt dann aber doch der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einem Eckball springt der Ball sehr unglücklich einem Goiserer Abwehrspieler im Strafraum an die Hand und der dafür verhängte Elfmeter wird von Thomas Lassl zum 1:0 verwandelt (45.). Die wahrscheinliche Vorentscheidung fällt in der 57. Minute neuerlich nach einem Eckball durch Lukas Wechsler, welcher auf 2:0 erhöhen kann. Die letzte halbe Stunde sieht zwar die Halada-Elf sehr bemüht und nimmt diese jetzt volles Risiko. Es gelingt in der 88. Minute durch Ivan Belko allerdings nur noch der Anschlusstreffer zum 2:1 und so endet das erste Frühjahrsspiel mit einer knappen Niederlage für die Goiserer. Trainer Peter Halada bezeichnet nach dem Spiel die Frankenmarkter als den bisher stärksten Gegner in der laufenden Meisterschaft und gibt diesem Team durchaus noch Chancen auf den Titelgewinn. Für die eigene Mannschaft sieht der Trainer durchaus noch Verbesserungsbedarf, wenngleich die gezeigte Leistung trotz der Niederlage ansprechend war. Allerdings sind einige Leistungsträger noch nicht in der gewünschten Form. 1-b-Mannschaften: abgesagt und verschoben Vorschau: Die momentane Situation auf der Sportanlage in Bad Goisern (Schneebedecktes Spielfeld) macht eine Verschiebung des für kommenden amstag angesetzten Lokalderbys gegen den SV Ebensee sehr wahrscheinlich. Informationen darüber werden zeitgerecht auf unserer Homepage: www.svbadgoisern.at bekannt gegeben. Das nächste Auswärtsspiel findet dann am Sonntag, 31. März in Steyrermühl statt und ist neuerlich eine große Herausforderung für den SV Kieninger-Bau, mischt diese Mannschaft doch voll im Titelkampf mit.