Niederlage im Lokalderby gegen Gosau

ASKÖ Raika Gosau  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern     3 : 1 (0:0):

Nicht den gewünschten Ausgang nahm für den SV Kieninger-Bau das Lokalderby in Gosau. Die Niederlage der Halada-Elf war mehreren Umständen zuzuschreiben, deren wichtigste ist mit den Namen des Gosau-Stürmers Miroslav Grom verbunden.

Auf dem schwierig zu bespielenden Platz beginnen die Hausherren mit der erwarteten Taktik, nämlich hohen und weiten Bällen auf die Offensivspieler zu bringen. Die Gäste erweisen sich in dieser Phase aber gut darauf eingestellt und versuchen ihrerseits mit spielerischen Mitteln zu Erfolg zu kommen.

In der 18. Minute kommt Goisern-Stürmer Ivan Belko nach einem Abwehrfehler zum Ball, versucht in der Folge den Torhüter der Gastgeber zu überheben, dieser nimmt das Leder außerhalb des Strafraumes mit der Hand und wird dafür vom Schiedsrichter mit der roten Karte vom Platz geschickt und ergibt sich daher eine numerische Überlegenheit für den SV Kieninger-Bau.

Bis zum Pausenpfiff sehen die Zuschauer aber nicht, dass die Heimischen in Unterzahl spielen müssen sondern erleben eine leichte Feldüberlegenheit der Gastgeber und reklamieren die Gosauer-Anhänger bei zwei Aktionen einen Elfmeterpfiff, welcher aber ausbleibt und so geht es mit dem torlosen Remis auch in die Kabinen.

Die Vorentscheidung für die Gastgeber fällt innerhalb von wenigen Minuten nach etwa einer Stunde Spielzeit. In der 60. Minute nutzt Gosau-Torjäger Miroslav Grom eine kleine Unachtsamkeit seiner Bewacher und erzielt gekonnt den vielbejubelten Führungstreffer für sein Team.

Bereits 3 Minuten später kommt es für die Gäste noch schlimmer, als neuerlich Grom von einem Abwehrfehler profitieren kann und mit dem 2:0 den Schockzustand der Halada-Elf nutzen kann.

Jetzt sind aber die Gäste am Drücker, haben bei einem Stangenschuss von Ajdin Hrnjic Pech und kann sich Ersatzkeeper Daniel Nutz einige Male auszeichnen.

In der 80. Minute ist er allerdings bei einem abgefälschten Freistoß von Aldin Ahmetovic ohne Abwehrmöglichkeit und verkürzen die Goiserer damit auf 2:1. Hoffte man bei den Gästen jetzt auf eine Wende, so wurde diese Hoffnung umgehend wieder zerstört, als neuerlich Miroslav Grom zur Stelle ist und mit seinem bereits 12. Saisontreffer auf den Endstand von 3:1 für die ASKÖ Gosau stellt.

Als der gute Schiedsrichter das Spiel beendet, gibt es einerseits auf Gosauer Seite verständliche Freude, während andererseits die Enttäuschung beim SV Kieninger-Bau natürlich sehr groß war.  Sicher ein ausschlaggebender Grund für den Erfolg der Gastgeber war der Umstand, daß mit Miroslav Grom ein echter Goalgetter in ihren Reihen stand.

1-b-Mannschaft    2 : 1 (1:1):

Nach einer schwachen Leistung gab es für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau eine unerwartete Niederlage, wobei vor allem der letzte Einsatz bei manchen Akteuren gefehlt hat.

Mit dem Heimspiel gegen ASKÖ Attnang geht am Samstag (13.10. - Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau in eine entscheidende Phase und gilt es mit aller Kraft die verlorenen Punkte aus Gosau nachzuholen.

U-11 - SV Traunkirchen       6 : 3

U-15 - SPG St. Wolfgang/Strobl  0 : 6